• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein einfaches Frauenportrait...

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am

stefan.dokoupil

Guest
...aus einem älteren shooting.

lg stef

Ist mir viel zu glattgebügelt. Außerdem schaut dein Modell so, als gäbs gleich Tränen. :rolleyes:

ich bin es leid die ewigen diskusionen über die haut zu führen. schau genau hin dann siehst du poren. schlag ein hochglanzmagazien auf, selber look! das ist eben ein stil der bewusst eingesetzt ist! wenn die haut glattgebügelt wäre, würde sie matschig aussehen und keine poren haben! der gesichtsausdruck gefällt mir, hab auch fotos wo sie lacht. muß aber nicht immer sein.

lg stef

Ich auch nicht, keep cool. Ist mein persönliches Empfinden, wenn ich das Bild ansehe. Es kann halt nicht allen gefallen. Ist doch okay, aber warum stellst Du das Bild hier zur Beurteilung ein? :rolleyes:

das ist das nächste problem! typisch für dieses forum! man stellt ein bild ein, ich weiß im vorhinein bei gewisse arten der bearbeitung das da sager wie, viel zu weichgespühlt kommt. ok. ist man dann selbst nicht der meinung ist man nicht kritikfähig? soll ich auf die knie fallen und mich bedanken das dir die bearbeitung nicht gefällt? mit sicherheit nicht.
zwei immerwieder kehrende klisches hier im forum.

soll ich auf die knie fallen und mich bedanken das dir die bearbeitung nicht gefällt? mit sicherheit nicht.

Nö, brauchst Du nicht, aber wenn Du hier nur Lobhudelei zu deinem Bild hören willst, dann bist Du hier falsch. Bildbeurteilung ist niemals nur objektiv, das solltest Du wissen. Mir gefällts aus besagten Gründen nicht, das kann bei anderen ja anders sein.

Nö, brauchst Du nicht, aber wenn Du hier nur Lobhudelei zu deinem Bild hören willst, dann bist Du hier falsch. Bildbeurteilung ist niemals nur objektiv, das solltest Du wissen. Mir gefällts aus besagten Gründen nicht, das kann bei anderen ja anders sein.

wenn du mich kennen würdest, müßtest du wissen das ich mit kritik keine problem habe! aber darf ich als fred ersteller nicht auch eine meinung haben die konträr zu deiner steht ohne das ich mir den vorwurf anhören muß ich sei falsch hier?

Zuletzt bearbeitet:
aber darf ich als fred ersteller nicht auch eine meinung haben kann die konträr zu deiner steht ohne das ich mir den vorwurf anhören muß ich sei falsch hier?

Sicher, jeder der hier ein Bild einstellt, ist wohl erstmal davon überzeugt. Ist nur die Frage, wie man mit Kritik umgeht. Wenn jemand was negatives sagt, muss man nicht gleich um sich schlagen und jeden Hinweis vehement zurückweisen. Ich hab nicht gesagt, es sei ein schlechtes Bild, sondern es gefällt mir nicht (sonderlich). Aber, ich finde es ist nun auch gut. :rolleyes:

Die Bilder auf deiner HP finde ich z.B. sehr gut :)

...aus einem älteren shooting.

lg stef

Hi Stefan,

Top, excelente Tönung und schöne Nachbearbeitung. Gefaellt mir von der Nachbearbeitung viel besser als das von Tina (da die Haut gleichmässig weich ist) Bei Tina gefiel mir die fleckige Kinnpartie nicht so).

Kann nur sagen sehr schön, natürlich auch das Model wobei der Ausdruck für mich ganz ok ist. Es muss nicht immer gegrinst werden. :top:

Sicher, jeder der hier ein Bild einstellt, ist wohl erstmal davon überzeugt. Ist nur die Frage, wie man mit Kritik umgeht. Wenn jemand was negatives sagt, muss man nicht gleich um sich schlagen und jeden Hinweis vehement zurückweisen. Ich hab nicht gesagt, es sei ein schlechtes Bild, sondern es gefällt mir nicht (sonderlich). Aber, ich finde es ist nun auch gut. :rolleyes:

Die Bilder auf deiner HP finde ich z.B. sehr gut :)

es ist ja auch keine kritik an der kritik! ich schlage ja auch nicht herum. es fällt mir einfach auf und ich will mir halt einfach nicht den mund verbieten lassen. ich weiß das dieses keine standartbearbeitung erfahren hat! es muß auch nicht jeden gefallen...warum auch! es strören mich halt immer diese gleichen muster! kritik vers. argument = kritikunfähigkeit! würde ich einen fehler geamcht haben, (so wie bei meinem letzten bild, DA war die haut weichgematscht) würde ich mich bei dir bedanken und es ausbessern wenn es geht, ansonsten schmeiß ichs weg.

lg stef

Sehr schöne Farben und Kontraste! Das Bild hat irgenwie einen ganz eigenen Look!? :confused: Kann es nicht genau einordnen. aber gefällt:top:

julia

hi das bild gefällt mir auch ganz gut, darf ich erfahren was du alles EBVmäßig gemacht hast? bin auf der suche nach ideen für das shooting mit meiner freundin

gruß

Also, ich finde die Bearbeitung ganz ERSTAUNLICH!
In der ersten Sekunde wirkte es auf mich wie ein Airbrush. Dann tauchte doch eine echte Frau daraus auf. Und sie ist beim genauen hinsehen eben nicht glattgebügelt.
Hut ab!

Harald

Ich sehe es wie Bubi.

Die Farben sind schön und das Licht auch, auch der Beschnitt und der Bildaufbau gefallen mir. Nur der Hintergrund ist studiotypisch sehr langweilig.

vieeel zu bearbeitet.. guck dir mal den übergang zwischen einigermaßen normalen mund und dann total glatter haut an... foto an sich ist toll.

Bitte mein Komment jetzt nicht als Angriff oder gar Beleidigung auffassen.

Der Mund z.B. ist noch recht schön, die Frau an sicht bestimmt auch, das Licht ist prima, die EBV sagt mir nicht zu.

Poren sind da, aber absolut gleichmäßig verteilt und unnatürlich. Als ich die miniatur sah, dachte ich zuerst an ein Alien, als ich in Groß anschaute, an eine Schlangenähnliche Haut, hättest du diese grün gefärbt oder so, würde mir das Bild gefallen, so jedoch, nicht.

Gruß,

Terra

Hallo,

ein sehr schönes Model, tolle Farben, Pose, Bildausschnitt alles:top:
Bildbearbeitung ausgezeichnet, weichgespülte Haut kann ich nicht finden, da man ja sogar die Poren sehen kann. Aber irgendwie sieht sie so, nun ja, so überperfekt aus. Wie nicht von hier. Dadurch kann ich mich mit dem Bild (Frau) nicht so richtig identifizieren. Aber wie gesagt, ist nur mein Gefühl dabei.

Vo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten