• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein Blick ins "Unterholz"

nb440

Themenersteller
Mal eine etwas andere Perspektive. Die restlichen Fotos der Serie gab es schon hier.

Anhang anzeigen 224101

Kritik, Kommentare, Hinweise oder alternative Bearbeitungen sind wie immer sehr willkommen.

Grüße StS

Hallo,

meinen Geschmack trifft es leider nicht... schöne rote Blüten und der Fokus liegt auf dem teil eines Blattes...

Nicolas

Mir gefällt es ganz gut. Endlich steht mal ein anderes Pflanzenteil im vordergrund anstatt die Blüte. Ich würde es allerdings links mehr beschneiden so das es hochkant wird, denn irgendwie stört mich die große dunkle Fläche in der linken Ecke! Ansonsten: schöne Farben, gute Idee :top:
Gruß
Ines

@nicolas11

die schönen roten Blüten habe ich hier schon drauf. Ich wollte halt mal einen anderen Blick "wagen" ;) .

@Cruci

das mit der unteren dunklen Ecke ist mir auch aufgefallen. Wenn ich jedoch die linke Seite beschneide, geht mir oben ein Großteil der leuchtenden roten Blüte "verloren". Und meiner Meinung nach ist sie ein wichtiger Teil des Bildes.

Danke für Eure Hinweise und ein schönes WE

StS

Schöne Farbkontraste! Ich glaube, dass Motiv ist dabei etwas nebensächlich ;)

Finde ich auch. Das Bild "lebt" von den Farben, den unterschiedlichen Helligkeiten und nicht so sehr von der scharfen/unscharfen Abbildung der Blumen, wobei mir diese Perspektive gefällt. Etwas abseits des sonst üblichen "von oben", "von der Seite"...

Danke und Grüße

StS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten