• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...was der Blumenladen so hergibt!

nb440

Themenersteller
Beim letzten Blumenladenbesuch wollte ich mal was besonderes kaufen, aber mit was kam ich raus ? -> wieder einmal mit Tulpen. Die finde ich zur Zeit irgendwie fotogen.

Anhang anzeigen 217891 Anhang anzeigen 217885 Anhang anzeigen 217886 Anhang anzeigen 217888 Anhang anzeigen 217887

Kritik, Kommentare, Hinweise oder alternative Bearbeitungen sind wie immer sehr willkommen.

Grüße StS

Hai,

das Dritte und Nummer 5 find ich stark. Die solltest Du dem Blumenladen direkt verkaufen, damit er sich die jahreszeitkompatibel als Werbung ins Fenster kleben kann. :top:

Gruß
Stefan

Die Fünf ist mein Favorit. Das Sonnenlicht verbessert die Stimmung erheblich. Die Farben sind ebenfalls sehr schön.

Gruß Thomas

Schön mit dem Licht gespielt. Das 5. finde ich sehr schön, mit den leuchtenden Farben. Bei den Anderen Bildern ist mir das Schwarz zu dominant, das gefällt mir bei Blumenbildern weniger.

Andreas

Deine Bilder sind schön!. 3 und 5 gefallen mir auch am besten. Wenn Du kannst solltest Du Sie vielleicht einwenig nacharbeiten. In Bild drei würde ich z.B. die beiden hellen Stellen etwas abdunkeln. Aber alles Geschmacksache.

Gruß Winfried

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich tanze mal wieder komplett aus der Reihe aber ich finde Bild 1 und 2 am schönsten. Besonders Bild 1 finde ich gut.

@all

Danke erst einmal für die zahlreichen Kommentare. Für ein "Blumenthema" ja schon fast außergewöhnlich viel.

@winfried123

Das mit den hellen Stellen ist mir auch aufgefallen. Leider fehlt hier schon weitgehend die Zeichnung. Und ein Abdunkeln (in Richtung grau/grün?) würde die fehlende Zeichnung irgendwie unglaubwürdig machen. Bei weißen, ausgerannten Stellen ist fehlende Zeichnung nicht ungewöhnlich, bei mitteldunklen Bereichen ist es eher ungewöhnlich und damit auffällig.

Aber ich habe noch Fotos mit gleichem Motiv, jedoch anders belichtet. Vielleicht schaffe ich es, das mal zusammen "zubasteln".

@Uwe03

Mir gefallen natürlich alle Bilde recht gut. Aber Bild #1 und #2 sind vom Beleuchtungscharakter her natürlich völlig anders als Bild #3 - #5.

Die Bilder #1 und #2 leben vom dunklen HG und der partiellen Beleuchtung. Die Tulpen verschwinden teilweise im Dunklen, die Übergänge zwischen sichtbar und nicht mehr sichtbar sind sehr fließend -> das fasziniert mich an Bild #1 oder #2.

Die Bilder #3 - #5 leben vom "Durchleuchten" der Pflanzen und der damit einhergehenden leuchtenden Farben und hervortretenden Strukturen.
Hat auch was, aber auch mir gefallen Bilder vom Charakter der Bilder #1 und #2 etwas besser.

Grüße an alle und euch eine schöne Woche (trotz des Sch...wetters)

StS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten