• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...ein Augenblick..

digiteos

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, war aber fast ausschließlich Leser.

Etliche Beiträge haben mir hier schon geholfen mit der Technik der DSLR Cam besser zu Recht zu kommen!

Nun möchte ich heute mal ein erstes Bild von meiner Seite einstellen.

Natürlich würde mich Eure Meinung darüber interessieren!

Mit Kritik müsst ihr nicht sparen, denn nur so kommt man weiter! ;)

40.jpg

ja, zu krasser Weichzeichner.... zu krasses Makeup.... einfach überall ne nummer zu heftig!

Aber positiv, finde ich ihre Augen. Gestochen scharf und gut herausgearbeitet!

Hallo,
auch als nicht Beteiligter...)
würde ich mich nur auf das Kerngeschäft...die "Augen" konzentrieren.
Die Aufmachung der Augen ist sehr schön...was ich als störent empfinde sind die weißen viereckige Reflektionen, im Auge. Der Rest ist sehr schön scharf. Das blau/grau kommt sehr schön rüber. Die Wimpern macht es sehr adraktiv.
Der Bildaufbau macht mich interresant auf den Rest (Mund), wobei die durchführung (Weichzeichnen) ich auch (s.o.) als ungeeignet empfinde.
ABER......bevor ich so ein Bild hinbekomme wird es noch Jahre vergehen :angel:

Somit, von mir ein :top:

Grüße und einen schönen Sonntag
Jörg

Also mir gefällts leder garnicht... weniger Weichzeichner wäre auf jeden Fall besser. So wie es jetzt ist, is es nur Matsch und für mich eher ein Fall für die Tonne. Sorry!:o Auch der Bildausschnitt meiner Meinung nach, etwas zu eng.
Die Schärfe der Augen sieht aber vielversprechend aus, also lieber nochmal ne etwas weniger bearbeitete Version zeigen ;). Die weißen Vierecke in den Augen sehen aus, als ob du einfach n Stück rausradiert hättest... dabei haste doch sogar ne Octobox verwendet so wie es aussieht.

Gruß David

Die Weichzeichnung ist definitiv Absicht und gut eingesetzt.

Ich finde das Foto ebenfalls sehr gelungen. Ausser den bereits erwähnten Reflexe in den Augen stört der Teil der Mütze, die über den linken Rand hinausragt. Das lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.

Trotzdem:top:

Viele Grüsse
Martin

Mich stört dagegen der knallige Hintergrund. Irgendwie beißt sich das ein wenig mit dem Hautton. Eben versuchsweise einen dezenteren Ton hingemalt, so wirkt das Bild nicht mehr so aufgewühlt, viel ruhiger. Die Augen kommen dann auch besser zur Geltung. Haut weniger bearbeiten und dann wäre es doch ein schönes Bild ;)

Schade um das schöne Modell

- oben ein schwarzer Tintenfleck ohne Zeichnung
- unten in einen schwarzen Ball gebissen
- Augen mit je 2 Lichtern, einmal viereckig, einmal rund?
- der Rest wurde schon mehrfach erwähnt

Gerhard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die berechtigte konstruktive Kritik!

Natürlich habt ihr alle Recht, doch leider bin ich noch nicht so ein EBV Künstler, wie manch ein anderer hier in der Community!
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Bearbeitung auch nicht!;)

Ich hänge mal das Original mit dran, vielleicht gibt es ja einen von Euch der das besser fertig bringt und der könnte ja mal ein Workflow mit dran hängen!?

...ich denke das würde nicht nur mich interessieren!

41.jpg

Ich hab mal eben ein bisschen gebastelt :)

Was ich gemacht habe:
- Unreinheiten rausgestempelt, ebenso die Tränenrinne entfernt (ziemlich unsauber)
- mit Pinsel in Hautfarbe mit sehr wenig Transparenz über die Haut gepinselt ("gepudert" :D )
- Augen mit Abwedeln/Nachbelichten Kontrast erhöht und 2. Lichtfleck weggemalt
- leicht orangen Farbstich gegeben
- Gradiationskurve
- zugeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben ein bisschen gebastelt :)

Was ich gemacht habe:
- Unreinheiten rausgestempelt, ebenso die Tränenrinne entfernt (ziemlich unsauber)
- mit Pinsel in Hautfarbe mit sehr wenig Transparenz über die Haut gepinselt ("gepudert" :D )
- Augen mit Abwedeln/Nachbelichten Kontrast erhöht und 2. Lichtfleck weggemalt
- leicht orangen Farbstich gegeben
- Gradiationskurve
- zugeschnitten

Hallo @norien,

die Haut gefällt mir jetzt schon mal etwas besser, obwohl man m.M.n. immer noch zu viele Poren sieht?! wie machen denn die EBV Spezialisten diese aalglatte Haut, so wie man sie auch in Modemagazinen sieht???:confused:

Danke Dir erst einmal für Deine Mühe und deine Erklärung!

Nur der Schnitt mag mir noch gar nicht so gefallen! ... Wenn einer nicht weiß was sie auf dem Kopf hat, könnte man auch meinen es ist ein Tuch, ein Pulli etc.pp. ...

Gruß Manfred

Naja mir hat der Hintergrund halt nicht gefallen :D

Und diese aalglatte Haut find ich persönlich ätzend, Poren sind nunmal natürlich.

Habe mich nicht zurück halten können da mir die augen sehr gefallen, vielleicht ist es ja ein ansatzpunkt!

ich finde das rot sehr dominant, mir hätte da ein weisser hintergrund besser gefallen, deshalb gefällt mir die s&w umsetzung eigentlich irgendwie am besten, aber klar ist ja geschmackssache :rolleyes:

grüße weron

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten