Moin!
Hallo Rüdiger,
lasse Dich nicht von Einzelstimmen entmutigen...
Viel Erfolg wünscht aufrichtig,
NPS
Das unterschreibe ich zu 100%.
Also von mir auch mal alles Gute an Rüdiger. Eine Entscheidung in dieser Richtung zu treffen und damit auf einen Schlag die Verantwortung für aktuell 272.719 Benutzer zu übernehmen - Hut ab.
Der Schnitt der aktuell Aktiven liegt häufig weit über 2.000 Usern und das ist schon mal eine Marke die einem sicher manchmal etwas Unbehagen bereiten kann wenn man weiß, dafür steht man nun gerade.
Aber wie ich dich einschätze hast du dir das gut überlegt und weißt (oder zumindest glaubst du es zu wissen, einige Wahrheiten werden dich sicher noch überraschen) was du tust.
Eine kleine Aufforderung an alle User hätte ich noch. Ich glaube, dass dieser Vorgang des Betreiberwechsels Rüdiger einige nachdenkliche Stunden beschert hat, sowas entscheidet man nicht aus dem Bauch heraus. Er wird sich dafür entschieden haben, weil er nicht möchte, sondern weil er
will das sich etwas tut, etwas ändert, etwas vorangeht, die Richtung ändert.
Hierzu beteiligt er sich aktiv am Thread für Verbesserungsvorschläge, lässt uns auch im Stimmungsthread einige Freiheiten und viel OT laufen. Das ist für mich schon mal ein tolles Zeichen seines guten Willens, hier etwas anders zu machen - in Zusammenarbeit mit uns allen.
Hey Leute - wir reden hier über Rüdiger, ja genau der Rüdiger, der hier immer als strengster aller Moderatoren, kurz angebunden, teilweise nicht der feundlichste von vielen angesehen wird. Nicht von jedem, aber lest mal, was er sich teilweise schon öffentlich schreiben lassen muss. PNs kriegen wir ja gar nicht mit.
Und genau dieser Rüdiger geht hier mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass er bereit ist auf uns einzugehen. Ich glaube er hat hier in den letzten paar Tagen mehr aufs Forum Bezug genommen als Thomas in den letzten drei Jahren. Das macht mich frohen Mutes, dass hier was passieren wird.
Und nun kommt mein Aufruf an alle, denen es ums Forum an sich und nicht um ihr eigenes Ego geht. Lasst uns Rüdiger bei diesem Neubeginn unterstützen. Helft mit hier etwas zu ändern und zu verbessern. Das geht nur über uns User. Dieses Forum macht mir persönlich seit Jahren Spaß und hat mich in meinen fotografischen Gewohnheiten und Kenntnissen enorm weitergebracht - für lau.
Ich komme gern hierher, diskutiere, freue mich über schöne Bilder und lerne weiter. Und so, wie das Forum nur mit uns Usern funktioniert, so kann es nur mit einer guten Leitung funktionieren. Das ist ähnlich wie bei einer Fussballmanschaft. Die Spieler (hier wir User) können für oder auch gegen den Trainer (hier Rüdiger) spielen. Aber Erfolg können sie nur gemeinsam haben. Und Spaß erst recht.
Um aber dahin zu kommen, muss man einem neuen Trainer die nötige Zeit zugestehen, seine Mannschaft einzustellen, neue Spielzüge einzustudieren, eben Dinge anders zu machen um die gesamte Mannschaft voran zu bringen. Und das geht nicht von heute auf morgen. Gebt ihm die nötige Zeit und unterstützt ihn dabei, seid eine Mannschaft.
Ich kann hier nur für mich selber sprechen. Meine Zeit und meine Geduld hast du lieber Rüdiger. Ich stehe hinter diesem Forum und komme weiterhin gern hierher. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Entscheidungen, dass du sie mit der richtigen Weisheit und Weitsicht triffst und dass uns das Forum noch lange erhalten bleibt.
Ich freue mich jedenfalls über unseren neuen Trainer. Nun zeig mal was du kannst.
LG
Augenthaler
Edith: Hätte ich es doch fast vergessen. Danke an Thomas! Du hast das alles hier erst möglich gemacht, hast die "Händlergeschichte" durchgemacht, hast dich kritisieren lassen müssen, selten mal ein "Danke" bekommen. Ohne dich gäbe es das alles hier gar nicht.
Daaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Und viel Glück für deinen weiteren Weg!