Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Als Kameras in der engeren Wahl sind:
G15, S110 (Würde ich der P330 vorziehen), P7700. Oder wäre die EOS M doch was ?
Am Besten in die Hand nehmen.
Bei mir war es so, dass ich die Canon nach dem Anpacken sofort wieder weglegen wollte. Fühlte sich für mich irgendwie nicht richtig für mich an.
PS: Wäre schön, wenn das Kindergartengehabe hier aufhören würde (ich habe den schönsten Bagger ...)
Ich hatte mich hauptsächlich auf die Autos rechts und rechts unten konzentriert. Dort erkennt man an Hand der Nummernschilder die unterschiedliche Qualität. Mit Entwicklung von RAW kam ich auch zu keinem anderen Ergenis.
Was mir auffiel ist, dass die G15 am stärksten kompriemiert, obwohl ich die feine Auflösung eingestellt hatte. Oft nur die Hälfte der Dateigröße der anderen.
Hallo Leute, hier gehts ja richtig ab
Wäre es möglich von euch ein paar Beispielbilder zu fordern?Speziell würde mich folgendes Interessieren:
1. Innenaufnahme (Tagsüber und Abends mit Innenbeleuchtung)
2. Makroaufnahme / Tiefenschärfe
3. Protraitaufnahme
aus folgenden Kameras: Nikon P7700, Canon G15 und evtl. S110 (wobei die S110 es Wahrscheinlich nicht wird....)
Dann hätte ich noch 2 Fragen:
1. Habe gelesen das die Nikon P7700 etwas langsam beim Speichern sein soll und die Kamera in der Zeit nicht benutzt werden kann, sowie dass das Einschalten der Kamera etwa 2 Sek. dauern kann wenn man erst den Monitor umklappen muss....
2. Die G15 und die P7700 sollen bis ISO800 ca. gleichauf sein, erst aber einer höheren ISO soll die G15 besser sein, auf was begrenzt ihr eure ISO eigentlich? ISO800 oder ISO1600 oder später?
Es fällt mir im Moment prinzipell Schwer mich zwischen der P7700 und der G15 zu eintscheiden weil mir beide doch sehr gefallen. Die P7700 macht wohl etwas Knackige Bilder, wobei die leichte Weichzeichnung der Canon mir auch gut gefallen.......oh man..... 2 Kameras bekomme ich nicht druchgesetzt![]()
1. Habe gelesen das die Nikon P7700 etwas langsam beim Speichern sein soll und die Kamera in der Zeit nicht benutzt werden kann, sowie dass das Einschalten der Kamera etwa 2 Sek. dauern kann wenn man erst den Monitor umklappen muss....
Also ich find das ist in der Praxis zumindest bei mir nicht auffällig oder gar störend.1. ja, die Kamera lässt sich erst einschalten, wenn das Display umgeklappt ist. Abhilfe schafft hier ein Displayschutz, dann kann er offen bleiben.
2. Einschaltdauer bis 1. Bild kommt mit etwa 2 sec hin (ohne umklappen)
3. Speichern dauert bei RAW+JPG-fine schon etwas, eine 5er-Belichtungsserie blockiert die Kamera je nach Speicherkarte ca. 13-20sec. Man muss aber auch bedenken, was da für Datenmengen auf die Karte geschaufelt werden müssen.
Moin,
hier mal ein paar Makros von mir...
Also ich find das ist in der Praxis zumindest bei mir nicht auffällig oder gar störend.
Es fällt mir im Moment prinzipell Schwer mich zwischen der P7700 und der G15 zu eintscheiden weil mir beide doch sehr gefallen. Die P7700 macht wohl etwas Knackige Bilder, wobei die leichte Weichzeichnung der Canon mir auch gut gefallen.......oh man..... 2 Kameras bekomme ich nicht druchgesetzt![]()
@rower
Schön das du irgendwelche Zahlen hier präsentiert hast. Gibt es dazu Links oder Fotos ?
Du gehst richtig in der AnnahmeOk, dann wäre meine Schlussfolgerung das die G15 im Autofokus schneller ist als die P7700, richtig? Gehe ich Richtig in der Annahme das beide Kameras Autofokus mit Motivverfolgung haben?
Ok, dann wäre meine Schlussfolgerung das die G15 im Autofokus schneller ist als die P7700, richtig? Gehe ich Richtig in der Annahme das beide Kameras Autofokus mit Motivverfolgung haben?
@Macheledt: Ja, die hatte ich mir paar mal angesehen, jedoch wird immer wieder von Schwächen im Autofokus berichtet und das Sie schneller Rauschen soll..... Wobei das warscheinlich schwer zu beurteilen ist, weil für den einen ist es noch gut, für den Anderen eine Katastrophe![]()
3. Protraitaufnahme