• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eigener Tier-Thread

Wow, da hätte ich auch Bedenken anzusetzen :eek: Süss ist, dass der Kleine neben einem Steinherzchen sitzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja erst einmal das Vergnügen mit so kleinen Flußregenpfeifern, war aber auch ganz hin und weg, WIE klein die sind.

Habe übrigens vergessen anzumerken, dass ich #52 absolut überragend finde!

Ich stellte mein Stativ auf und fotografierte. Die Elterntiere probierten alles um mich wegzulocken und ich wusste nicht wieso, da der Abstand eigentlich sehr groß war. Dann wurde mir klar wieso als ich um mich rum geschaut habe. ...Er blieb neben mir 15 Minuten liegen. Bei dem Stativ handelt es sich um ein Berlebach Mini, so kann man sich vielleicht die Größe der Nestflüchter vorstellen.

:eek:

Ich würde mich fast überhaupt nicht mehr hin trauen, nach diesem Erlebnis.

Klasse Aufnahmen.

Hallo zusammen,

ich habs dann doch nochmal versucht, aber die Aufnahmen muss ich erst noch sichten, sortieren und bearbeiten und das kann immer etwas dauern :rolleyes: :o

Dafür habe ich ganz frisch was vom Samstag. Dort durfte ich mit einem Freund die Schwarzhalstaucher besuchen. Waren schon sehr schöne Momente dort. Davon werde ich wohl immer wieder Fotos zeigen, denn die Ausbeute war überragend.
Das Blässhuhn entstand an der gleichen Location und war sozusagen Beifang :cool:

IMGL3031-Bearbeitet.jpg

IMGL2816-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Du hast bisher viele schöne Bilder hier gezeigt, aber mit den Schwarzhalstauchern hast Du hier Dein Meisterstück abgeliefert..:top:
Große Klasse!

Hier auch nochmal....GRATULATION! Wirklich aller feinst, was du da mitgebracht hast!

Frage: Bist du am Ufer gelegen oder warst du in einem Wasserversteck?

:)

Klasse Andreas - ja die Schwarzhalstaucher haben schon ihre
eigene Magie und wenn man sie mit Nachwuchs erwischen kann einmal mehr :top:

Da freue ich mich schon auf weitere..

Hier auch nochmal....GRATULATION! Wirklich aller feinst, was du da mitgebracht hast!

Frage: Bist du am Ufer gelegen oder warst du in einem Wasserversteck?

Hallo Barbara, ich war auf einer Isomatte am Ufer gelegen und hatte das Objektiv nur auf einem Bohnensack und so entstand die tiefe Position.

Passend zum Wetter nochmal ein Bild vom Schwarzhalstaucher:

... einfach mal abtauchen ...

IMGL3379-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Mal wieder was kleineres.

Eigentlich wollte ich ja Orchideen, aber es haben viele Schachbrettfalter auf den Händelwurzen übernachtet, da musste diese natürlich auch fotografieren.

IMGL3676-Bearbeitet-2.jpg

So mal wieder einen Schwung neuer Bilder. Sie sind von der Art zwar anders als es viele gewohnt sind, aber vielleicht gefallen sie euch ja auch.

IMG_6665-Bearbeitet.jpg

IMGL2289-Bearbeitet.jpg

IMGL3591-Bearbeitet.jpg

IMGL4176-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Danke euch.
Ja in letzter Zeit wurde es hier sehr ruhig, vielleicht schaffe es doch mal wieder regelmäßiger hier was zu zeigen.

Heute mal eine neuere Aufnahme (Eisvogel) und eine ältere Aufnahme. Klar, für viele ist der Eisvogel sicherlich zu klein, aber genau das gefällt mir. Es gibt schon tausende Fotos in denen der Vogel formatfüllend abgebildet ist und mich erinnern diese immer an die Bestimmungsbuch-Fotos.

IMGL5667-Bearbeitet.jpg

IMGL2611-Bearbeitet.jpg

Hallo Andreas,

ich habe hier länger nicht reingeschaut und mir gerade den ganzen Thread noch mal angeschaut.
Allen Bildern merkt man deine Freude an der Wildlife-Fotografie richtig an und mir macht es Spaß, deine Bilder anzuschauen.
Sie sind schön abwechslungsreich und kreativ und gefallen mir ausnahmslos jedes auf seine Art.

Die kleinen Flussregenpfeifer sind übrigens herzallerliebst und ich hätte auch Angst gehabt, da aus Versehen drauf zu treten.

Ich hoffe, du zeigst hier noch viele Bilder.

Danke schön.
Naja die Resonanz hier ist nicht gerade berauschend, deshalb poste ich auch nicht mehr so häufig was, bzw. höre es auch irgendwann auf.

#70 Silberreiher im Nebel
BA4A0166-Bearbeitet.jpg

#71 Rauchschwalbenfütterung
IMGL3529-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

...
Naja die Resonanz hier ist nicht gerade berauschend, deshalb poste ich auch nicht mehr so häufig was, bzw. höre es auch irgendwann auf.

...

Würde ich schade finden.
Mir gefallen die Bilder und schaue regelmäßig rein, auch wenn ich nicht zu jedem Bild was schreibe.

Die Nilgansfamilie sowie die Schwalbenfütterung gefallen mir wieder besonders gut..:top:

Würde ich schade finden.
Mir gefallen die Bilder und schaue regelmäßig rein, auch wenn ich nicht zu jedem Bild was schreibe.

+1 Da kann ich mich Lu_rik nur anschließen. Ich finde Deine Bilder auch klasse und ich schaue sehr gerne hier im Faden vorbei. Es ist natürlich schade, wenn man keine oder nur wenige Reaktionen auf seine Bilder erhält, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass in Summe auch nur kurze Kommentare sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können. Wenn ich auf jeder Platform zu jedem Bild von jedem Fotografen, den ich bewunder und dessen Bilder ich gerne ansehe, etwas schreiben würde, hätte ich keine Zeit mehr, selbst noch Fotos zu machen und zu bearbeiten. :(:o

Das gesagt, die zuletzt hier von Dir gezeigten Bilder gefallen mir alle sehr gut (ein paar durfte ich ja quasi auch schon als Preview genießen :)). Gerade weil man ihnen, wie Reflexi schon schrieb, anmerkt, dass Dir die Wildlife-Fotografie richtig Freude bereitet und Du Dir viele Gedanken zu Bild und Bildaufbau machst. Wenn ich Favoriten wählen müsste, währen es wohl #64 Kleiber, #70 Silberreiher und ganz besonders #68 Eisvogel. :top:

VG Jan

Auch ich schaue hier regelmäßig rein und bin ganz begeistert von Deinen Bildern.
Als noch "wirkliche Anfängern" in der Fotografie geht es mir in meinem Empfinden weniger um 100%ige Perfektion und Bildbearbeitung bis zum Limit, sondern, wie auch anderen hier, um die Stimmung und die Natürlichkeit der Motive.
Und - Foren jeglicher Art sind eine lehrreiche Erfahrung, sich nicht so sehr alleine vom Zuspruch anderer abhängig zu machen, sondern dranzubleiben und die ganz eigene Wahrnehmung zu entdecken. Im Rückblick bestenfalls auch eine bleibende Doku über die ganz eigene, fotografische Entwicklung.
In diesem Sinne freue mich über weitere Fotos von Dir - u. a. den Silberreiher finde ich übrigends wirklich bezaubernd. :)

Danke für euren Zuspruch.
Naja wenn es kein Feedback gibt, keine Fragen, keine Kritik, keine Anregungen, dann kann ich die Bilder auch auf 500px zeigen und muss dazu nicht in ein Forum.
Klar ich bin jetzt auch nicht der große Schreiber, aber ich versuche meinen Beitrag mit hochwertigen Bildern zu erfüllen.

Schöne Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten