Da sagt mir "mein" Anwalt allerdings etwas anderes.![]()
Andere Anwälte sagen etwas anderes.

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=60483&&
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sagt mir "mein" Anwalt allerdings etwas anderes.![]()
Ja ich weiss. Darauf stützt Ihr Euch ja auch ab. Aber das muss man nicht so sehen.Andere Anwälte sagen etwas anderes.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=60483&&
Ja ich weiss. Darauf stützt Ihr Euch ja auch ab. Aber das muss man nicht so sehen.![]()
Nur muss das ein Gericht dann auch noch so sehen. Und das dürfte je länger desto unwahrscheinlicher werden.Müssen muss man das nicht, nein. Recherchen ergeben allerdings, dass eine Vielzahl von Fachanwälten das so sieht.
Es sieht dann toll aus in den Threads, wenn plötzlich jede Menge Beiträge einfach rausgerissen wurden und nun der Faden fehlt.
Für die rechtliche Bewertung dürfte das irrelevant sein, weil außer bei "öffentlichen Personen" das Interesse der Öffentlichkeit das Interesse des Einzelnen in der Regel nur im Strafrecht überwiegt, es hier aber um Zivilrecht geht.wenn ein Beitrga fehlt, auf den sich 20 andere beziehen, dann wird das doch hier zum Kreuzworträtsel-Lösen.
Für die rechtliche Bewertung dürfte das irrelevant sein,
Vielleicht wäre es aber weniger ein Thema, wenn man es weniger anspräche. Damit meine ich nicht den Thread, sondern in dem Fall die Aussage, dass nicht gelöscht wird.
Ganz klar ja.Ich grüble gerade über der nervenzerfetzenden Frage, ob jemand, der sein eigenes Missgeschick in Form einer Meldung an die Moderation heranträgt, wohl ein (Selbst-)Denunziant ist und ob jemand, der einen fremden Doppelpost meldet, weil der Verursacher das selber nicht gebacken kriegt, eine "Petze".![]()
Das Erlebnis hatte ich heute erst wieder.Wie steht es übrigens, wenn Bilderposter mit zartem Gemüt in der Galerie ihre Bilder nach Kritik wieder entfernen und die Threads damit bezug- und wertlos machen? Wer ist dann als Content-Vernichter anzusehen - der TO oder der Moderator, der einen sinnlos gewordenen Thread dann entsorgen muss?
Eigentlich nicht. Denn wichtige Stellen werden in 99% der Fälle zitiert, so dass sich der Sinn in aller Regel auch ohne das Ursprungspost gut erschliessen lässt.Möglich, ich sprech aber von praktischen Problemen der User hier. Wenn Threads so verstümmelt werden, kann man sie gleich ganz entsorgen.