• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eifersucht bei Modellshootings?

ahja... wieder was gelernt...

ich hab schon viel gehört... meist ist es so, dass die Männer Sonntag morgens im Naturschutzgebiet auftauchen, um endlich mal von zuhause wegzukommen, quasi die Fotografie als Ausweg aus ihrer Beziehung sehen/nutzen, zumindest temporär... aber dass die Alte dann auch noch sauer ist, weil man andere Alten fotografiert ?!? :lol:

Wenn der Partner so eifersüchtig ist, weil man eine Personen fotografiert, das grenzt schon an Wahnsinn... Schönheit liegt im Auge des Betrachters... und wenn eigene Unzulänglichkeiten dermaßen auf das Gemüt drücken und man glaubt, dass der Partner einen weniger lieben würde/könnte oder andere Personen attraktiver findet, weil er andere Wesen ablichtet, dann ist diesen Personen nicht zu helfen, bzw ist man selbst ein arme Würstchen, wenn man sich derart einengen lässt...

Eifersucht heisst Kein Vertrauen -> Konsequenzen ziehen und einfach Schluss machen... Macht euch frei von Einengung... Beziehungen sollen Spass und zugleich Sicherheit geben... von allem anderen sollte man sich trennen, etwas was mehr belastet als hilft braucht kein Mensch... nicht mal einer, der gerne andere Menschen ablichtet...

Klar gibts auch Bilder von Männern, bei denen man als Frau große Augen bekommt.
Ne ne, nix "große Augen". Wenn Männer "sabbern", tun Frauen das auch. ;)

Mein Gedankengang war eher der, dass bei dieser Art der Fotografie mehr Vorurteile bestehen, als es Grund dafür gibt.
Da gehe ich mit. :)

Man muss nicht bei jedem Rechenschaft ablegen, aber beim eigenen Partner wäre ein klärendes Gespräch mMn schon eine hilfreiche Sache.
Wobei gerade die grundlos Eifersüchtigen eine Erklärung vermutlich eher so sehen, als dass es Erklärungsbedarf geben würde. Sprich: Schuss nach hinten.

Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun:

Ich bin total "amused" :lol:!

Innerhalb von knapp 5 Tagen bereits 124 Beiträge - alle Achtung :top:!

Spaßige Grüße
Harrdy

Mein Gedankengang war eher der, dass bei dieser Art der Fotografie mehr Vorurteile bestehen, als es Grund dafür gibt. Vielleicht sind 80 Prozent der Partnerinnen eifersüchtig, obwohl nur 10 Prozent der Männer Grund dazu liefern (Zahlen frei aus der Luft gegriffen).

Die Vorurteile sind eben leider nicht immer falsch und eine Statistik nutzt einer Frau im konkreten Fall garnichts. Für die ist nur relevant, dass sich ihr Mann nicht mit ihr, sondern mit der Tussy beschäftigt und dass er möglicherweise an mehr als ans Fotografieren denkt. Wenn er einer der 10% ist, dann ist es kein Trost, wenn das bei der Mehrheit nicht zutrifft.

Wenn man sich anschaut, wieviele Angebote es für solche Fotoseminar-Urlaube mit Model-Begleitung gibt, dann sieht man schon, dass das nicht unbedingt ein Randbereich ist. Aber wie ich bereits irgendwo weiter oben geschrieben habe: Bei Frauen sind es halt die Malkurse oder die Skikurse mit dem angehimmelten "Meister" oder Skilehrer. An denen haben wiederum Männer weniger Interesse.

Wenn er einer der 10% ist, dann ist es kein Trost, wenn das bei der Mehrheit nicht zutrifft.

wenn er einer von den 10% ist hilft es der Freundin gar nichts, ihn vom Fotografieren abzuhalten - der geht dann eben woanders fremd.

Es bringt gar nichts, beim Fotografieren (Malkurs, Kochkurs, Skikurs...) anzusetzen, wenn das Problem das Fremdgehen ist.

Was einzig zählt, ist:

1) Ist die Tätigkeit an sich schon Betrug/Verwerflich?
2) Führt die Tätigkeit von sich aus zu einem Betrug/verwerflichen Tat?

Beides verneine ich bei bei einem Shooting.

Es dürften sich viel mehr Affairen am Arbeitsplatz ereignen (Stichwort Weihnachtsfeier, aber nicht nur dort) als bei Shootings - soll man deshalb jetzt aufhören, arbeiten zu gehen?

Oder mit der Nachbarin zu reden, oder keinen Handwerker mehr ins Haus lassen oder den Postmann zweimal klingeln lassen?

vg, Moadib

Es bringt gar nichts, beim Fotografieren (Malkurs, Kochkurs, Skikurs...) anzusetzen, wenn das Problem das Fremdgehen ist.

Zum Fremdgehen muss man aber außer Haus kommen. Und da ist halt ein Fotoshooting eine von vielen Möglichkeiten. Wenn Mädchen fotografiert werden ist es noch naheliegender. Selbstverständlich ist es nicht zwangsläufig so. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als wenn der Mann auf der Couch liegt und fernsieht.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als wenn der Mann auf der Couch liegt und fernsieht.

Dann hat man aber immer noch kein Problem mit einer bestimmten Tätigkeit wie beispielsweise einem AktShooting, sondern damit, dass der Mann/die Frau das Haus verlässt.

Sorry, finde die Argumentation falsch - Du vertauschst Ursache und Wirkung.

Wer bei einer solchen Gelegenheit fremdgeht, hat diese Gelegenheit gesucht. Und nicht die Gelegenheit führt zum Fremdgehen.

Hab' bisher (auch hier nicht) noch keine Argumenattion gehört wie: Schatz, ich glaub Dir ja, dass Du nicht fremdgehen willst, aber ich glaube, Du kannst Dir da selber auch nicht mehr sicher sein, wenn das Mädel dann erstmal ihre Klamotten ausgezogen hat - da wirste ohne dass Du etwas dagegen tun kannst, davon übermannt...

vg, Moadib

Hab' bisher (auch hier nicht) noch keine Argumenattion gehört wie: Schatz, ich glaub Dir ja, dass Du nicht fremdgehen willst, aber ich glaube, Du kannst Dir da selber auch nicht mehr sicher sein, wenn das Mädel dann erstmal ihre Klamotten ausgezogen hat - da wirste ohne dass Du etwas dagegen tun kannst, davon übermannt...
... ist aber durchaus ein denkenswerter Konstrukt.

Nicht jeder ist Saunagänger und sieht irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen einem nackten oder angezogenen Menschen.

Nicht jeder ist Saunagänger und sieht irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen einem nackten oder angezogenen Menschen.

ich verstehe, was Du meinst. Man denkt eben immer so, wie man selber ist - vielleicht habe ich einfach eine zu hohe Impulskontrolle, als dass ich das bisher in Erwägung gezogen hätte.

Also an alle Menschen die sich nicht in der Gewalt haben: Bitte, bitte setzt Euch keinen Situationen aus, in denen Ihr keine Kontrolle mehr über Eure Handlungen habt. Egal ob das Alkohol, Medikamente, Drogen oder nackte Menschen sind - bringt Euch nicht in die Verlegenheit, Euch und anderen Leid zuzufügen.
Notfalls können Euch hier Therapeuten dabei helfen...

vg, Moadib

Wir leben natürlich in einer Zeit, in der Nacktheit sowieso allgegenwärtig ist.

Der bloße Anblick einer nackten Frau wird wahrscheinlich jemanden, der nicht gerade mitten in der Pubertät steckt, nicht derart verunsichern, dass er darüber die guten Sitten vergisst. Aber sicherlich gibt es da auch haufenweise Ausnahmen mit permanentem Testosteron-Überschuss.

Ich sehe keine Lösung für das Problem, wenn
a) die Freundin das aus der Perspektive möglicher Rivalität betrachtet ("Ist sie hübscher als ich?")
b) der Fotograf bestrebt ist, nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch ein Maximum aus dem Shooting herauszuholen.

Dann entsteht bei der Freundin der Eindruck: "Bei ihr legt er sich mehr ins Zeug als bei Bildern von mir".

Wenn man das nicht auf Basis eines professionellen Verhältnisses zum Motiv ausdiskutiert bekommt, wird das die Partnerschaft dauerhaft belasten können - ganz einfach weil die jeweiligen Sichtweisen da völlig unterschiedlich sein können und sich das auch bei anderen hübschen Models wiederholen dürfte.

Wenn man sich vor Augen hält, dass das Endziel einer permanenten Eifersucht (positiv gesehen) die Ausschaltung der "Rivalin" und die Festigung der Partnerschaft ist - und dass es letztendlich (negativ gesehen) auf die Aufgabe eines Hobbys (oder Berufs) hinausläuft, kommt man nicht umhin, herauszufinden, wo die persönlichen Prioritäten liegen - und das dann auch klar zum Ausdruck zu bringen.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten