Hallo Jens,
danke für die postitive Kritik
Habe bei den Bildern aber zugegebener Maßen bei der Raw-Entwicklung am Regler gedreht um die Farben so hinzubekommen.
Habe dabei etwas die Tipps aus der Oldtimerfotografie von PUWS aus dem Forum versucht umzusetzen, dessen Kritik ich mich auch noch stellen will.
Kommen die Farben nicht zu unnatütrlich rüber?
Und jetzt die Vergleichsbilder von der Tribüne aus
@Latebraker
Bin gespannt auf deine Bilder und Kritiken
Hermann-Josef
danke für die postitive Kritik
Ist auch mein persönlicher Favorit. Und das mit dem Wasser habe ich beim letzten VLN Lauf ja schon mal geübt.Bild 1 aus Satz 1 gefällt mir besonders gut!
Ich liebe einfach die alten SL's. Klasse, wie man das runtertropfende Wasser erkennen kann.![]()
Habe bei den Bildern aber zugegebener Maßen bei der Raw-Entwicklung am Regler gedreht um die Farben so hinzubekommen.
Habe dabei etwas die Tipps aus der Oldtimerfotografie von PUWS aus dem Forum versucht umzusetzen, dessen Kritik ich mich auch noch stellen will.
Kommen die Farben nicht zu unnatütrlich rüber?
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass ich es - leider unbeabsichtigt - einige Male geschafft habe, ein zweites Auto oben in die Ecke zu bekommen.Bild 3 aus Satz 2 ist auch toll - ein super Bildschnitt!
Schau dir dafür mal meine ISO Zahlen an. An die 100 habe ich nie gedacht. Und ursprünglich hatte ich den 1,4 fach konverter montiert, der aber am Schwalbenschwanz - auf den du mich ja gebracht hast - für Mitzieher zuviel war.Was die Verschlusszeiten angeht: sieh' dir mal die Zeit beim Alfa 75 an.
Liegt vielleicht an der offenen Blende (deren Wert ich an meinem 70-200 gar nicht einstellen kann).
![]()
Und jetzt die Vergleichsbilder von der Tribüne aus
@Latebraker
Bin gespannt auf deine Bilder und Kritiken
Hermann-Josef