• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eifel

Das letzte in #119 finde ich klasse!

@Tokay: Die Farben auf den letzten Bilder sind zwar schön, aber der Vordergrund wirkt etwas dunkel. Ein Grauverlaufsfilter wirkt da Wunder.

Guten Morgen.
Danke für die Tipps.
Die Bilder sind mit nem 0.9 GND.
Wollte den Vg nicht heller als den Himmel haben.Die Sonne war ja schon weg.
HDR mag ich nicht bei Landschaften.
Gruß

Guten Morgen.
Danke für die Tipps.
Die Bilder sind mit nem 0.9 GND.
Wollte den Vg nicht heller als den Himmel haben.Die Sonne war ja schon weg.
HDR mag ich nicht bei Landschaften.
Gruß

Auch wenn die Sonne schon weg war, sollte der Vordergrund im Normalfall kein Gematsche sein:) Grade beim ersten Bild, dass an sich gut gemacht ist, kommt der Vordergrund doch nicht sonderlich gut rüber:(

HDRs sind nicht gleich HDRs. Wenn sie gut gemacht sind fällt ja gar nicht auf, dass es eins ist;)

1.6 Sekunden und Wind.... :-)
Die Ähren am Bildrand hab ich versuchsweise mal weggeschnitten, gefiel mir aber nicht.

Tante Edit sagt: Ich mag ab und an leichte Unschärfen in den Feldern.Finde die bringen was Bewegung rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Perfekt berhaupt?;)
Gruß

Perfekter!:P wäre es halt, wenn der Vordergrund komplett scharf wäre:D Und dann auch noch hell genug:)

Sonst funktioniert diese an sich sehr wirkungsvolle Art der Fotografie, einen sehr dominanten Vordergrund mit tollem Hintergrund, nicht:)

Hab da leider kein Beispiel aus der Eifel, aber wohl von woanders das ein oder andere...

Für mich ist perfekt ein von Nichts und Niemand zu erreichender Zustand.:D
Nunja,ich bin halt noch Anfänger.Werde mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen und im Hinterkopf behalten.
Uuunnd: Je mehr ich weiß desto mehr weiß ich das ich nichts weiß...... ;)
Gruss

:top:
Morgen soll es ja Gewitterstimmung geben. Vielleicht hab ich da ja die Möglichkeit mich zu verbessern.Freu....

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem verregneten Kalvarienberg bei Alendorf:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283688[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße
Till

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten