• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eierlegende wollmilchsau

TOXIE

Themenersteller
hi
welche kompakt oder ultra kompakt cams bieten eigentlich hd video aufnahme? ich kenn bisher nur die nv24 und die fx 500, welche gibt es noch?
welche cam macht spitzen fotos, hat ein lichtstarkes objektiv, guten weitwinkel, großen, scharfen monitor, guten zoom, passt in die hosentasche, hat hd video aufnahme, lößt schnell aus, rauscht kaum sprich die eierlegende wollmilchsau...

am liebsten wäre mir eine wasserdichte cam, musste aber feststellen das sich das obrige nicht damit verbinden lässt...
gruß

p.s. wird ein nachfolger für meine ixus 40... also sehr sehr schwierig!

Habe gerade meine Kristallkugel befragt.....

Die Wollmilchsau wird und darf es nicht geben

Man wird IMMER ein paar Cons einbauen, daß genug Begierde nach dem nächsten - besseren Modell erhalten bleibt. Die sind ja nicht doof:D

welche cam macht spitzen fotos, hat ein lichtstarkes objektiv, guten weitwinkel, großen, scharfen monitor, guten zoom, passt in die hosentasche, hat hd video aufnahme, lößt schnell aus, rauscht kaum sprich die eierlegende wollmilchsau...

Alles zusammen gibt's nicht. Aber die meisten Deiner Kriterien werden noch von der Lumix LX3 erfüllt:

Extrem lichtstarkes Objektiv (F2.0), sehr guter 24mm-Ultraweitwinkel (unbeschnitten in 4:3, 3:2 und 16:9), großer und sehr scharfer 3''-Monitor mit 460.000 Pixeln, gute HD-Videoaufnahmen, sehr gutes Rauschverhalten, löst mit manuellem Fokus praktisch so schnell wie eine DSLR aus.

Nur in der Hosentasche könnte es knapp werden, und der Zoombereich ist eher weitwinklig als telelastig. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt's eben nicht. Da setzen schon die Gesetze der Physik Grenzen... ;)

und wie is die nv 24? die kostet au nur die hälfte

Deutlich unter der LX3. Sowohl bei Lichtstärke, Rauschverhalten als auch z.B. beim Display.

die tz7 vielleicht? kommt in kürze, toller zoom, laut der ersten paar fotos gutes rauschverhalten, hd video, gutes display, nur die manuellen einstellmöglichkeiten fehlen... dafür gibts halt jede menge motivprogramme mit denen mans das vielleicht aus gleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
das video der z300 in der zusammenfassung ist auf meinem monitor 22zoll 1680+1050 sehr grob in vollbild, wo is da bitte hd??

das video der z300 in der zusammenfassung ist auf meinem monitor 22zoll 1680+1050 sehr grob in vollbild, wo is da bitte hd??
a) Dass du "HD on" bei Vimeo eingestellt hast, nehme ich jetzt einfach mal an ...
b) Vimeo wandelt das Video ins Flashformat um -> Kompressionsverluste. Die Originaldatei kannst du dir runterladen, wenn du bei Vimeo angemeldet bist.
c) HD bei Kompaktdigitalkameras bedeutet wie üblich eine Auflösung von 1280*720 Pixel. Auf Full-HD bei Kompaktkameras musst du noch einige Zeit warten.
d) Demzufolge darfst du das Video auch nicht als Vollbild anschauen, sondern musst es mit 1280*720 anschauen (bzw. Videowiedergabe in Originalgröße).
e) Du hast es hier mit Bildkameras zu tun. Wenn du professionelle Videoqualität haben willst, musst du eben einen Camcorder kaufen. Die Videoqualität der Z300, NV24HD und T500 (letztere hat aber kein Weitwinkel) finde ich beim aktuellen Stand der Technik für den privaten Einsatz als gut. Besser geht immer, aber das gibt es bei Kompaktkameras derzeit leider noch nicht. Wenn doch, bitte zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten