• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fotoapparat mit HD VIDEO 720 und/oder 1080

BrunkJa

Themenersteller
Hallo,

wer kann mir sagen welche Digicam ich brauche. Allerdings mal aus der Sicht der Video Taschenknipser

- HD Video 720p oder besser auch 1080i / 180p
- Optischer Zoom min.4x besser 10x oder mehr
- Video Codec Sollte PS3 Kompatibel sein (kein Apple QuickTime MOV)
- Möglichst wenig Megapixel
- klein

Eine Panasonic Lumix DMC-TZ5 habe ich mir angeschaut – es ist eine Super Kamera. Sie scheitert NUR am Videocodec Output der nicht kompatible ist zum Sony’s PS3

Gut soll auch die neue SAMSUNG W500 sein – allerdings konnte ich darüber noch keine Details finden noch im Fotoladen anschauen.

Auf der Sony Seite kann man (jedenfalls ich nicht) erkennen welche Kamera HD Video Unterstützt und ich welcher Größe/Frames etc.

Was würden mir die Kenner empfehlen ? VIELEN DANK FÜR EINEN TIP !

Ich denke es gibt keine kompakte Kamera die PS3 kompatible Videos macht. Man muss immer umwandeln, dann kann die Kamera auch .mov machen. PS3 spielt H.264 wenns richtig encodiert ist zb. mit Quicktime Pro...

Hallo,

doch es gibt Kameras die voll kompatible mit Sony's PS3 sind (Sony Cybershot Modelle). Allerdings weiss ich es nicht von HD Video aufnahmen her. Die die ich kenne sind keine HD Videos sonder nur 640x480er Videos.

Welche Kamera ist denn die beste mit HD Videofunktion ? Lassen wir mal die PS3 kompatiblität weg..........

- Video Codec Sollte PS3 Kompatibel sein

Damit fallen alle Kameras weg, auf denen nicht Sony steht....

Sony T500: 720p 30fps 13Mbit/s (5x Zoom, 33m Anfangsbrennweite)

Panasonic TZ7: 720p bis 60fps bis 17Mbit/s (12x Zoom, 28mm Anfangsbrennweite)

wobei die Sony ein Touchscreen besitzt und Flach ist.

hoffe das stimmt so :)

Grüss Euch!
Wenn man Threads wie diesen hier liest,fragt man sich,ob es nicht eher Sinn macht,sich ne gute,inzwischen auch gar nimmer so teure Videocam mit Fotofunktion zu kaufen:top:,anstatt ewig nach ner Digicam mit mäßiger Videofunktion zu suchen:rolleyes:!Ich hab ne alte DV-Videocam von 2003,selbst DIE hat ne Fotofunktion,also müssten das die neuen Cams doch auch in ansprechender Weise können!Nur mal so als Anregung,in einem FOTO-Forum;)!!!

Gruss vom Foto~Bär

Grüss Euch!
Wenn man Threads wie diesen hier liest,fragt man sich,ob es nicht eher Sinn macht,sich ne gute,inzwischen auch gar nimmer so teure Videocam mit Fotofunktion zu kaufen:top:,anstatt ewig nach ner Digicam mit mäßiger Videofunktion zu suchen:rolleyes:!Ich hab ne alte DV-Videocam von 2003,selbst DIE hat ne Fotofunktion,also müssten das die neuen Cams doch auch in ansprechender Weise können!Nur mal so als Anregung,in einem FOTO-Forum;)!!!
Gruss vom Foto~Bär
Ich hab mir mal die Sanyo Xacti Modelle angeschaut und noch ein paar billigere. Für eine akzeptable Videoqualität muss man deutlich mehr zahlen wie für eine Digicam mit akzeptabler Videoqualität. Die Camcorder bis 200 Euro kann man vergessen. Da gibt es genug Digicams, die bessere Videos machen! Und bei den Geräten mit akzeptabler Videoqualität, ist man selbst bei den günstigeren Geräten (z.B. einige Xacti Modelle) deutlich über dem Preis von Digicams mit akzeptabler Videoqualität. Wenn der Preis keine Rolle spielt, muss man bei diesen deutlich teureren Geräten dann aber große Abschnitte bei der Bildqualität machen. Auch wenn mir die Videoqualität sehr wichtig ist, so nutzt man die Fotofunktion eben doch öfter wie die Videofunktion.
Zum Glück ist die HD-Videofunktion bei Digicams erst in Kinderschuhen. Und vielleicht blicken dann auch Canon und Sony, dass nicht nur Exoten eine gute HD-Videofunktion wollen - dass es machbar ist, haben einige Kameras eben schon angedeutet.

Hm also HD-Video steht nur für eine bessere Auflösung, nicht unbedingt für eine besser Qualität, eher im Gegenteil. Eine gute Kamera mit 640 x 480 kann letzten Endes bessere Bilder machen was Qualität und Farbbrillianz angeht.... Eine DV-CAM von Sony für 199 € macht auf jeden Fall bessere Bilder als 90 % aller Fotoapperate....

Ich kann die CANON PowerShot SX1 IS empfehlen!

28-560 Zomm.
HDMI-Schnittstelle.
1080p
Drehbares Display 16:9

mit eime Batterinsatz kann ich ca. 60min aufzeichnen (20GB)

Gruß
gucky2007

WERBUNG
Zurück
Oben Unten