Ich denke er wollte mir nur Beispiele geben, wie man sie anders nebeneinander platziert.
So in etwa,
um genau zu sein einfach mal zwei Denkanstöße wie die Position von ringen zueinander wirken kann.
Also nicht kopieren sondern lernen und mit der Erkentnis selbst experimentieren...
Wobei die Wirkung des Arrangements bei einer hochwertigen Produktaufnahme weit aus mehr Bedeutung zukommt als wenn ich
durch zusätzliche Requisiten von kleineren Mängeln ablenken kann.
Das selbe gilt im übrigen fürs Licht. Auch da wird der Spielraum ganz massiv enger.
Zumindest hoffe ich das, ansonsten ist das natürlich gänzlich unromantisch
Was sollte am Verkaufen auch romantisch sein, da geht es nur ums Geld.
Und Ja für die beiden Aufnahmen gab es sehr präzise Vorgaben.
Und eine Neutrale Darstellung war ausdrücklich verlangt , Freigestellt auf weiß das ist ne unheimlich beliebte Darstellung weil sie sich hervorragend in
unterschiedliche Kataloglayouts einfügen läßt. Und genau das ist Wichtig wen zum Beispiel ein Juwelier unterschiedliche Herstellerfotos in seinem Hausprospekt verwenden will.
Und ich bin mir sicher das diejenigen die hier von einfachen Katalogfotos sprechen nicht annähernd in der Lage währen solche Bilder hinzukriegen.
Das sieht so einfach aus , aber ich kenne auch die Ergebnisse anderer Fotografen bei gleicher Aufgabenstellung und seit sicher da haben sich einige die Zähne dran ausgebissen. Gegen sowas sind Zei Trauringe in einem Blütenblatt einer Rose auf der Hochzeitstafel arangiert ein Kinderspiel.
Aber wie erwähnt die Grundlagen der Aragements sind in beiden fällen die Gleichen.
mfg christian