• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF600/4,0 - wieviel ist es noch wert?

kaha300d

Themenersteller
Wieviel würdet ihr für ein guterhaltenes EF600/4,0 noch zahlen? In meiner Nähe hat ein Fotohändler eines in seinem Schaufenster um Euro 2.800,-

p.s. ich will's nicht kaufen, rein interessehalber.

Kenne mich zwar nicht aus, hätte jetzt aber einen höheren Preis erwartet, wo anders gibts ja dafür nichtmal das 500/4.5 ..

Allerdings braucht man dafür ja auch noch ein sehr stabiles Stativ, bei dem Preis ist wohl noch nicht Schluss :rolleyes:
IS ist bei so einer Brennweite sicher Gold wert..

Da wir schon gerade bei schönen Objektiven und Preisen sind: Ein Fotohändler hier (in Hamburg) hat ein 50/1.0L für 2.999 Euros (nicht Rupies) im Schaufenster liegen. Ist ein riesiger Glasklotz. Ich glaube, das gibt's gar nicht mehr neu, oder?

kaha300d schrieb:
Wieviel würdet ihr für ein guterhaltenes EF600/4,0 noch zahlen? In meiner Nähe hat ein Fotohändler eines in seinem Schaufenster um Euro 2.800,-

Mir erscheint das extrem preiswert, ich habe aber auch keine Ahnung von den üblichen Gebrauchtpreisen.

Die Frage nach dem praktischen Nutzen, insbesondere an den DSLRs mit crop Sensoren, dieses gewaltigen und schweren Trumms stellt sich natürlich auch.
Die meisten Naturfotografen, die ihr Objektiv und Stativ auch mal tragen mussten, haben schon an Film ("Vollformat") das 500er aus praktischen Gründen vorgezogen.

mfg

Hallo

Laut Canon ist es "neu" 8849 EURONEN Wert, ich weiss nicht wie alt oder welchen Zustand es hat,was du da im Schaufenster gesehen hast,aber für den Preis ist es sehr,sehr günstig. ( Ich glaube auch das der Schrottwert sehr hoch wäre,wenn es total im Eimer ist :) )

kaha300d schrieb:

Das ist tatsächlich verflucht günstig, um 1.000 EUR günstiger als bei einem gut erhaltenen EF zu erwarten wäre. Wo sagtest Du ist der Händler ? :D

DoubleM schrieb:
...Wo sagtest Du ist der Händler ? :D
Ähem.... hab ich doch jetzt glatt vergessen....

grübel...grübel... ob ich wohl so ein Teil brauchen könnte?

Nein, also der Händler ist in Innsbruck, habs im Vorbeigehen gesehen. Ich kann Euch am Samstag Name, Anschrift und Telefonnummer des Ladens geben, wenn jemand Interesse hat. Das Teil steht schon lange.

DoubleM schrieb:
Das ist tatsächlich verflucht günstig, um 1.000 EUR günstiger als bei einem gut erhaltenen EF zu erwarten wäre. Wo sagtest Du ist der Händler ? :D

Ich schließe mich da mal kurzenschlossen an. Also kaufen,testen und wenn du es nicht brauchst wiederverkaufen. Äh.. wie lautet die Adresse des Händlers. :rolleyes:

Sternburg21 schrieb:
Hallo

Laut Canon ist es "neu" 8849 EURONEN Wert, ich weiss nicht wie alt oder welchen Zustand es hat,was du da im Schaufenster gesehen hast,aber für den Preis ist es sehr,sehr günstig.

Das ist dann aber die IS Variante :)

kaha300d schrieb:
Ähem.... hab ich doch jetzt glatt vergessen....

grübel...grübel... ob ich wohl so ein Teil brauchen könnte?

Nein, also der Händler ist in Innsbruck, habs im Vorbeigehen gesehen. Ich kann Euch am Samstag Name, Anschrift und Telefonnummer des Ladens geben, wenn jemand Interesse hat. Das Teil steht schon lange.

hmpf .. das ist nicht wirklich in Schlagdistanz .. da wird wohl ein anderer das Schnäppchen machen :rolleyes:

hallo!
jaja das ef 600mm im schaufenster am innrain! . . . *lol* . . .
da steh ich jeden samstag abend gaffender weise wieder davor, wenn ich den letzten bus nach hause verpasse!! ;))
und ja es ist ein canon ef
und es ist weiß
und ziemlich groß
und hat keinen IS
und zur frage warum es so billig ist meinte der händler nur: weil er es sonst nicht verkaufen könnte!! . . . ?!
aber es hat recht heftige gebrauchsspuren!! . . . ich hab es noch nicht probiert und habe angst, dass ich meine ersparnisse nicht halten kann, wenn ich es ausprobiere!! ;))
naja whatever - vielleicht treffen wir uns ja mal vorm schaufenster!! ;)
lg
christian

am dienstag liess ich mir das 600er FD durch die lappen gehen, weil mir davon abgeraten wurde. ich habe das netz schon ausgiebig nach alternativen durchforstet, aber da gibt es einfach nichts nach dem bigma für 900?.
als nächstes käme das sigma 500ex 4,5 für 3500?. wegen wertverfall wollte ich das aber auf keinen fall neu haben. zudem wollte ich auch nur 1500? anlegen.
und dann kam am abend dieser thread hier. :eek:
und er wurde immerwieder gepusht und ich hab mir jedesmal in den a... gebissen und gehofft, dass endlich ruhe ist.
am nächsten morgen gleich angerufen, und das war mein glück.
dummerweise feiertag in österreich, also schonmal das auto fertig gemacht, route ausgedruckt und die sachen gepackt, denn ich musste ja eh nach münchen.
die nacht konnte ich nicht richtig schlafen :rolleyes:
am nächsten morgen gings dann los nach österreich, es war bestes L-wetter :) und die strecke war auch ganz schön...

zugspitzblick.jpg

dank sehr guter vorbereitung habe ich den laden dann sofort gefunden und mir viel ein fetter stein vom herzen als das monster noch im schaufenster stand. die azubine hatte mühe die 6kg aus dem regal zu heben, da hab ich ihr lieber geholfen :p nicht dass da am ende noch was runter fällt.

der arme verkäufer wurde übrigens noch von zig leuten angerufen, sogar aus italien! das 600er stand aber schon ein halbes jahr im schaufenster, und die hatten sogar flyer dafür gedruckt damit es endlich weg kommt.
ich hab ihm auch gesagt, was es bei ebay wert ist, aber ebay war ihm einfach unsymphatisch. dafür dass es im reportageeinstatz war und überhaupt für sein alter sieht das stück noch super aus. kleine kratzer rundum, klar. aber nichts grosses bis auf ein abgebochenes stück von der geli, das man unter dem gummi aber nicht sehen kann.

auf dem rückweg habe ich eine flasche champagner gekauft, und wir haben diesen kauf erstmal begossen.

600er.jpg

das relativiert den einkaufspreis ja wieder :D

tja, und was soll ich sagen, das ding ist nichtmal so gut. :mad:
quatsch es ist einfach der knaller, der wahnsinn. ich kanns noch garnicht glauben, 600mm F4 L

WERBUNG
Zurück
Oben Unten