• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

Winny

Themenersteller
Hallo zusammen!

Wollte mal einen Thread starten mit Fotos von diesem HAMMER Objektiv, ich habs mir gekauft, ist einfach genial!

Guckt mal:

Nasse Blumen
Ein Auge...
Schnecke :P

Hinzugefügt 19.06.2006:
Täuschende Blicke
Tränengesang

Die Bilder sind von mir, mehr gibts hier .

Liebe Grüsse
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Winny schrieb:
Hallo zusammen!

Wollte mal einen Thread starten mit Fotos von diesem HAMMER Objektiv, ich habs mir gekauft, ist einfach genial!

Liebe Grüsse
Pascal

WoW! Wenn ich diese Bilder sehe war es doch eine gute Idee mir dieses Objektiv zu bestellen. Habe ich am Montag beim Achatzi.. hoffentlich kommt es bald! :ugly:

wobei... 1:1 sind die dinge nicht photographiert, oder??? denn mein makro benötige ich vor allem für genannte aufnahmen...

aber sicher keine schlechte linse, auch wenn ich dein S verwenden kann/mag/soll.. *g*

mein "S" ?

also das Objektiv kann Massstab 1 zu 1 darstellen, falls du das fragst! :p

Hier ein gutes makro das glaub ich fast an 1 zu 1 hinkommt : Schraube

grüsse! =D
Pascal :evil:

Winny schrieb:
mein "S" ?

also das Objektiv kann Massstab 1 zu 1 darstellen, falls du das fragst! :p

Hier ein gutes makro das glaub ich fast an 1 zu 1 hinkommt : Schraube

grüsse! =D
Pascal :evil:

sorry, natürlich nicht DEINs.. eines war gemeint...

und, daß die linse 1:1 kann is mir klar, nur die aufnahmen waren keine 1:1er aufnahmen.. *g*

aber ich kanns ned verweden, so hab ich mich halt fürs 100er entschieden...

kansnt davon ja auch mal ein paar links posten?

Ach ja, ob meine BIlder 1 zu 1 sind oder nicht, spielt denke ich nicht so eine Rolle :rolleyes: :D

Lg

Wenn der Postmann zwei mal klingelt :D :D :D :D

Heute kam auch mein Ef-S 60mm f/2.8 Macro USM. Juhu !! :top: :top:

Natürlich sofort ausgepackt und los gings... puuh Macroaufnahmen sind irgendwie was ganz anderes als "normale" Fotos. Aber das wird schon werden...

hier mal zwei Bilder.. so die ersten Versuche halt ;)

PS: Danke an Achatzi für mal wieder einen tollen Service!!!

ich weiss nicht, ob ich es zu undeutlich gehschrieben habe, aber ich wollte eigentlich wissen wie das Bild ist, nicht wie lange es lädt...

mhn :confused:

LOL die hier gezeigten Bilder finde ich alle grotten schlecht. Testfotos von Katzenaugen und Wassertropfen an der Scheibe hauen mich halt nicht um. Die anderen Bilder mögen für dich selber ja brauchbar sein, aber ich würde sie nicht vorzeigen.

Hab übrigens das EF 100mm F2,8. Das rockt wie sau und macht ultrascharfe Bilder und kann an VOLLFORMARTSENSOREN weiterbetrieben werden. Im gegensatz zum 60er :)

Ghostrider schrieb:
Hab übrigens das EF 100mm F2,8. Das rockt wie sau und macht ultrascharfe Bilder und kann an VOLLFORMARTSENSOREN weiterbetrieben werden. Im gegensatz zum 60er :)
Und am Vollformat hast du dann den gleichen Bildwinkel wie mit dem 60er am Crop ... also was solls.

Ich hab auch das 100er, aber deswegen würde ich das 60er nicht schlechtreden. Das ist kleiner, leichter und billiger! Und manchmal wäre mir die kurze Brennweit auch lieber.

LG Peter

hallo,
habe vor mir dieses objektiv zu bestellen,
nun meine frage iste es möglich wenn ich einen cashback schein erwerbe von einem dritten den auch einzusetzetn ?
lg

Ghostrider schrieb:
LOL die hier gezeigten Bilder finde ich alle grotten schlecht. Testfotos von Katzenaugen und Wassertropfen an der Scheibe hauen mich halt nicht um. Die anderen Bilder mögen für dich selber ja brauchbar sein, aber ich würde sie nicht vorzeigen.

Das einen "Testbilder" nicht umhauen sollte klar sein oder !? :rolleyes: Vorallem wenn man das Objektiv zu diesem Zeitpunkt 10 Minuten hatte und noch nie etwas in Sachen Makro photografiert hat...

Jedem das seine und mit dem er gluecklich ist ;)

Ich finde es Schade, dass Gohstrider nicht anständig und sachlich mit Schreiben kann.

Ich hoffe solche leute die nur "LOL" und das propagieren ihrer eigenen Linsen Im Kopf haben, hier eine Minderheit darstellen. :stupid:

Freue mich auf weitere Testfotos zum EF-S 60mm f/2.8 Macro USM :top:

Winny schrieb:
Ich finde es Schade, dass Gohstrider nicht anständig und sachlich mit Schreiben kann.

Ich hoffe solche leute die nur "LOL" und das propagieren ihrer eigenen Linsen Im Kopf haben, hier eine Minderheit darstellen. :stupid:

Freue mich auf weitere Testfotos zum EF-S 60mm f/2.8 Macro USM :top:

Solange jemand nur erzählt und selber keine Fotos einstellt ist er sowieso nicht ernst zunehmen und auf die EF-S Debatte braucht man sowieso nicht mehr eingehen.

Ich habe auch das Objektiv, ich benutze es aber vorallem für die Aquarienfotografie und weniger für richtige Makros, aber auch für Portraits ist es Klasse, weil es einfach eine knackscharfe Linse ist, da gibt es nicht viel Konkurrenz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten