• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF S 55-250 IS Herunter gefallen

Neue Fotoausrüstung oder neue Frau? Du musst dich schon genau ausdrücken. :D

Und zum Threadersteller: Viel Glück morgen früh. :)
rofl00.gif

Sowas in der Art hab ich jetzt schon des öfteren gehört. Und ich muss sagen, dass ich das nicht verstehe?
Wie kann man denn sein Fotozeugs mehr lieb haben als seine Frau?
Ich mein die ärmste wird sicher schon selbst genug geschockt sein, wenn ihr sowas passiert. Wie kann man sie da noch für fertig machen und rum zoffen?
Mal kurz laut fluchen um den Ärger rauszulassen ist ja OK. Aber deswegen zoffen? Solche Sachen lassen sich doch über die Haftpflichversicherung (wenn beide eine jeweils eigene haben) lösen, oder?

gruß
barfoos

Keine Angst, meine Freundin gibt mir schon
flamethrowingsmiley.gif

Und wenn ich dann ganz doll
kranke_200.gif
kommt Sie meist wieder und fragt mich:
sprech_02.gif

Und schon sind wir wieder
smlove2.gif

Ich will damit nur sagen, dass off-topic nicht immer ganz ernst gemeint ist, zumindest von mir!

Gruss Ron
engel23.gif

PS: Sorry für die Smilie-Attacke

Ich habe aus Versehen meine Kamera samt Objektiv auf den Boden geworfen, das 50er 1.8 ist direkt Joghurt-Becher-like zerbröselt, es war nichts! defekt, aber ich habe es troz Forenhilfe nicht mehr zusammen bekommen.

Der Canon-Service in Wilich hat den Zusammenbau kostenlos für mich getan! :top: An dieser Stelle nochmals fettes Lob an den Service und fettes Lob an Canon, die den Joghurtbecher so konstruiert haben, dass er mir schon dreimal auseinander gebrochen ist und immer noch TOP-funktioniert. :top:

Schildere den Fall (wenn es kaputt ist) ehrlich und aufrichtig und sage - so wie ich - das Du gerne auch Lehrgeld für Deine Dummheiten bezahlen willst. Vieleicht regelt man bei Dir die Sache ähnlich.

Wenn es aber noch geht, dann ist ja alles in Butter. :evil:

Mischiman

neue besch... Erkenntnisse. :(
Da Obi scheint soweit iO zu sein außer ne Delle aber der AF der Kam arbeitet nicht mehr einwandfrei.
Wenn ich auf etwas dunklere Stellen Fokussieren will bekommt es die Kam nicht mehr geregelt und ist nur noch am brummen. :confused:
Garantie hab ich ja noch, mal sehn ob ich’s über die laufen lassen kann.
Danke mal für eure aufmunternden Worte, habe echt gut geholfen den ersten Schock zu überwinden.

MfG

Peter

Ich bin geschockt:

Garantie, Versicherung?????

Sorry, da habe ich kein Verständnis für. Dann bezahle ich ja dein Objektiv.

Ich würde es wie Mischiman machen. Der einzige richtige Weg.

kannst du es nicht über eine versicherung "regeln"

kann ja dein freund runtergeschmissen haben oder so.

Versicherungsbetrug ist kein Kaverliersdelikt, wegen solchen Leuten steigen nur unsere Beiträge... sowas gehört hier wirklich nicht hin... sorry

Tut mir natürlich leid wegen deinem Objektiv ... aber wenn man das SO über die Versicherung "regelt" ist das nur asozial.

Ich würde in den sauren Apfel beisen und es reparieren lassen.

wer redet hier von versicherungsbetrug. beruhigt euch mal wieder.
kommt halt auf seine versicherung an, was er hat.
meine haushaltsversicherung würde das bezahlen, und auch noch dazu legal.

warum einige immer gleich das schelchtest denken, ein wahnsinn.:mad:

wer redet hier von versicherungsbetrug. beruhigt euch mal wieder.
kommt halt auf seine versicherung an, was er hat.
meine haushaltsversicherung würde das bezahlen, und auch noch dazu legal.

warum einige immer gleich das schelchtest denken, ein wahnsinn.:mad:

Du redest von Versicherungsbetug, denn das war doch dein Vorschlag!!!
kannst du es nicht über eine versicherung "regeln"
kann ja dein freund runtergeschmissen haben oder so.

Außerdem welche Versicherung zahlt denn einen eigenverschuldeten Sachschaden? :confused:

hallo
mein Beileid schon mal! Ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge durchgelesen, sage jetzt aber mal wie ich es machen würde: ich würde einen UV-Filter davorschrauben, mit etwas sanfter Gewalt müsste sich auch in das beschädigte Gewinde noch einer reindrehen lassen. Oder, wenn du zu den Filter-Hassern gehörst, dann eben einen Filter nehmen und das Glas rausschlagen. Kann ja was billiges aus dem Second-Hand-Bereich sein, Hauptsache die Größe stimmt.
Mir ist übrigens auch schon mal die Cam mit Objektiv runtergefallen, da war aber ein Filter schon drauf. Das Glas war kaputt, die Fassung etwas deformiert, aber ich konnte sie mit einer Zange wieder so weit richten, dass ich den kaputten Filter wenigstens abschrauben konnte.

Achim

Unsere Versicherung hat z.B. auch den Schaden bezahl, als mir ein Objektiv runtergefallen ist... die haben gesagt,
"schön, dass sie so ehrlich sind und nicht versuchen den "Freund" vorzuschieben. Reichen sie den Schaden doch einfach ein, wir übernehmen das, da sie in den letzten Jahren auch keinerlei Ansprüche an uns hatten."

PS.: An die ganze :angel:Scheinheiligen:angel: hier, schon klar, ihr würdet nicht versuchen, irgendwie den SChaden für euch zu mindern, wenn euch ein teures Objektiv runterfallen würde....:rolleyes:

Hi

Danke an alle die doch immer wieder schlecht denken über andere (warum nur?).:confused:
Meine Versicherung sagte klar nein dazu (Würtembergische) und da die Aussage recht spontan und ohne zu überlegen ob man da was machen kann kam und in anbetracht dessen, das ich vor 2 Wochen noch nach einer Zusatzversicherung gefragt habe und mir gesagt wurde ich soll mich nach ihrem Urlaub melden (am kommenden Mo.) wird diese nun auch gekündigt. :lol:
Zu der Kam.
Anstatt auf der Schiene mit dem Versicherungsbetrug (hatte ich eh nie Gesagt) mit zu fahren hätte mich einer von euch auch mal drauf bringen können, das die EOS 400D mit dem 18-55 öfters mal probs macht mit dem AF. ;)
Heute morgen wieder mal auf den Feldern gewesen mit dem 55-250 und den AF bei Attila ausprobiert. (jo, der ist halt ein Versuchshund :D )
Das Bild von ihm ist eines aus einer Serie wie er wieder mal ne Taube jagt und ist von der Qualli her noch eins im Mittelfeld.
Ich find es nicht schlecht und die Kam scheint auch nicht wirklich probs zu haben.
Werde es aber beobachten und heute Mittag mal ein USM von einem Bekanten drauf machen und mal durch testen.
Bilder in groß:
http://www.umts-hd.de/EOS400D/IMG_0315.jpg
http://www.umts-hd.de/EOS400D/IMG_0292.jpg

Dann 'Herzlichen Glueckwunsch' :).
Haette echt schlimmer ausgehen/enden koennen.
Hast wirklich einen :angel: gehabt und bist keinem :evil: begegnet :lol::lol::lol:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten