• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF S 55-250 IS Herunter gefallen

Attila_39

Themenersteller
Hi zusammen

kam ein neues Objektiv und schon passiert das was nie passieren soll. :eek:
War mit dem Hund und dem Kleinen unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht, alles ok. Neue EOS 400D und neues 55-250IS absolut geil. :top: (für die Preisklasse)
Alles ist fertig, ich will ins Auto einsteigen, nimm die Kam von der Schulter und was gleitet mir durch die Finger? :eek::grumble::(:confused: Heul
Seht selbst und sagt mir bitte das es nicht teuer wird das zu richten. (bitte bitte bitte)
Die linse hat nix Af und IS arbeiten noch soweit ich das im fast dunklen testen konnte.
Kam hat nur einen kleinen Kratzer an den Bedienknöpfen für die Messfelder (bild zoomen) das Obi hat das meiste ab gefangen.:(


Peter
 
Wenn das Objektiv einwandfrei arbeitet, was ich aber sicherheitshalber noch einmal testen würde wenn es hell ist, dann ist es zwar ärgerlich, aber "nur" ein optischer Makel.

Ich drücke dir die Daumen.
 
was ich aber sicherheitshalber noch einmal testen würde wenn es hell ist
Ich drücke dir die Daumen.
Was meinst was ich morgen früh beim ersten Sonnen strahl auf den Teich mach? :top:
Danke fürs Daumen drücken.
Hast auch ne Ahnung was das eventuel kosten würde?
Hab das teil noch nicht mal bezahlt. :lol: Soll ich überhaubt noch? :rolleyes:
 
Hast auch ne Ahnung was das eventuel kosten würde?

Nein, da habe ich leider keine Ahnung. Das könntest du durch eine Kontaktaufnahme mit dem Canonservice evt. herausfinden. Die Bilder hast du ja schon gemacht.

Ich würde dennoch erst einmal die Funktion überprüfen. Womöglich ist alles halb so wild. ;)
 
Sehe ich ähnlich.
Ärgerlich auf jeden Fall.

Zusatzversicherung (analog des Öfteren bei Mobiltelefonen / Wertgarantie) wirst du bestimmt nicht haben oder?

Wenn die Fotos okay sind, dann lässt der Ärger mit der Zeit nach.
Nur man(n) sieht halt immer wieder sofort die Kratzer und Dellen :grumble:

Ist schon ärgerlich.

Wie wird immer so gerne angemerkt: "Auf die inneren Werte kommt es an!"

Jetzt stellt euch mal vor, die Frau trägt die Fotoausrüstung und lässt ausversehen alles fallen, da wäre der Zoff schon vorprogrammiert.

Zumindest bei uns :angel:

Gruss Ron
 
Sehe ich ähnlich.
Zusatzversicherung (analog des Öfteren bei Mobiltelefonen / Wertgarantie) wirst du bestimmt nicht haben oder?
Gruss Ron

nee, hab am Do. aber mit meiner Versicherungsagentin geredet wegen einer Versicherung, sie sagte ich soll mich nächste Woche also ab kommenden Mo. melden da sie bis dorthin Urlaub hat. :(
 
Jetzt stellt euch mal vor, die Frau trägt die Fotoausrüstung und lässt ausversehen alles fallen, da wäre der Zoff schon vorprogrammiert.

Zumindest bei uns :angel:

Gruss Ron

Sowas in der Art hab ich jetzt schon des öfteren gehört. Und ich muss sagen, dass ich das nicht verstehe?
Wie kann man denn sein Fotozeugs mehr lieb haben als seine Frau?
Ich mein die ärmste wird sicher schon selbst genug geschockt sein, wenn ihr sowas passiert. Wie kann man sie da noch für fertig machen und rum zoffen?
Mal kurz laut fluchen um den Ärger rauszulassen ist ja OK. Aber deswegen zoffen? Solche Sachen lassen sich doch über die Haftpflichversicherung (wenn beide eine jeweils eigene haben) lösen, oder?

Aktuell hab ich grad den Fall, dass ne bekannte im Urlaub ein auf Dauer geborgtes Objektiv hat fallen lassen und sich nun nicht traut es dem Besitzer (ihrem Freund) zu sagen, weil der sonst austickt.

Ich versteh das nicht.

gruß
barfoos

gruß
barfoos
 
Auch ich drücke für morgen die Daumen!

...es hätte ja auch schlimmer kommen können, wenn zB gar nichts mehr ginge, optische Makel sind ja zu verschmerzen.
Das sag ich so... und dabei bin ich jemand, der sich extrem über so etwas ärgert - mir ist mal ein neues Handy beim Aussteigen aus dem Auto auf den Steinboden geknallt :grumble: aber ich denke, da kann man noch so vorsichtig sein, das passiert jedem mal.

Viel Glück!
 
Der Bildstabilisator werkelt immer noch einwandfrei mit dem charakteristischen "bruzeln"? Wenn ja, hast du wirklich einen starken Schutzengel dabei gehabt. Toi, toi, toi :)
 
Der Bildstabilisator werkelt immer noch einwandfrei mit dem charakteristischen "bruzeln"? Wenn ja, hast du wirklich einen starken Schutzengel dabei gehabt. Toi, toi, toi :)
Hab 2 Bilder gemacht im fast dunkeln mit und ohne stabi.
Das ohne kannst glatt als van Gogh durch gehen lasen :D, das mit war um Welten besser. (war aber nur vom Wohnzimmer bis zur Haustüre)
Morgen früh hab ich Gewissheit. (mir tun jetzt schon die Daumen weh :D )
 
Hallo Attila_39,

Deinen Attila scheint Dein Mißgeschick auch getroffen zu haben, so wie er guckt :D

Ansonsten scheint ja wenigstens der IS noch zu funktionieren, denn 130mm an Crop mit 1/6 s aus der Hand verwackelt jeder, der noch etwas Leben in sich hat.

Zum Zustand der Optik sind dann noch Tests mit Offenblende bei Tageslicht angesagt.

Ich drück Dir die Daumen. Eine Reparatur wäre angesichts des Neupreises wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß
ewm
 
Wenn das Objektiv den Sturz wirklich ohne Funktionsverlust überstanden hat, mache einfach einen Haken dran und freue Dich, das es so glimpflich abgelaufen ist (auch wenn's im Moment bestimmt noch schwer fällt).
Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an den kleinen Makel. Wenn's Dich arg stört, kannst Du's durch aufsetzen einer Gegenlichtblende ja ggf. noch kaschieren.

Einzig bei Verkauf wäre ein entsprechender Wertverlust einzukalkulieren.
Aber das Teil ist IMHO so gut, das man es eh nicht mehr hergibt - ausser man steigt richtig in die Oberklasse ein.

Gruss aus Rheinhessen,
Kai
 
Schon ärgerlich, du hast auf jeden Fall mein Beileid :( Hoffe, dass dieser "Worst-Case" bei mir nie eintreten wird.

Aber ich wünsche dir für morgen früh nur das beste, und das es bei einem "Blechschaden" bleibt :top:
 
[chauvi-mode]Außerdem ist es praktisch wenn die Frau das ganze Krempl trägt :D [/chauvi-mode]

BtT: Meinem Dad ist mal sein Objektiv runtergefallen, hatte auch keine innerlichen Schäden, war allerdings ein recht altes robustes Minolta-Metall-Objektiv...ich hab dann die ganzen Filter bekommen, weil sein Filtergewine ne Delle hatte :) Du siehst also man kann allem was positives abgewinnen...Ansonsten drück ich Dir natürlich auch die Daumen, dass es OK ist...Auch wenn ich selber weiß, dass man sich noch wochenlang tierisch über die Kratzer und Dellen ärgert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten