Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich könnte mir vorstellen:Weil viele 40D mit dem 17-85 verkauft werden, und die Käufer der 40D von der 30D oder 400D kommen und das Objektiv bereits haben oder es Überschneidungen mit vorhandenen Optiken gibt. Ingo
Ich finde ebenfalls, daß das Objektiv eindeutig überteuert ist. Für 200 Euro würde dieses Objektiv eine interessante Option darstellen, aber so ist es eigentlich fast überflüssig.
Na sagen wir 300€!Wenn man ein gutes erwischt ist es für Wanderungen Ideal.Ich nehme bei Wanderungen nur das 17-85 und das 70-200 mit.Ingo
Der aktuelle Gebrauchtpreis liegt ja in dieser Region, je nachdem ob noch Filter und Geli dabei sind gibt es auch welche für 350,-, wenn noch ungebraucht dann bis 380,- EUR!Na sagen wir 300€!Wenn man ein gutes erwischt ist es für Wanderungen Ideal.Ich nehme bei Wanderungen nur das 17-85 und das 70-200 mit.Ingo
Ich finde das 17-85mm für mich als Zweitzoom für Familie und "leichtes" Reisen OK; wäre es mein einziges Zoom, hätte ich wohl einen höheren Anspruch daran.Die Frage nach einer bezahlbaren Alternative in diesem Bereich stellt sich mir aber auch. Für den Preis lese ich auch einfach zuviele schlechte Meinungen. Also welche Alternative zu diesem Objektiv hat man/Frau (muß ja nicht unbedingt von Canon sein)
Gruß Marco
Ich denke nicht, dass Canon einen Nachfolger herausbringen wird, da ansonsten der Abstand zum 17-55 - auch wenn kürzer - zu gering werden würde.
While this may sound a little sceptical I should note that I preferred the lens compared to other higher quality options during testing - it is simply a darn convenient lens ...
Na das ist schließlich sowohl preislich als auch qualitativ eine andere Liga!...Persönlich ziehe ich das EF-S 17-55 IS vor. Die Entscheidung zwischen dem 17-40/4L und dem 17-85 IS finde ich aber schon schwieriger (wegen des IS und des größeren Brennweitenbereichs). Gruß
Christof
Die Preisentwicklung sieht ja irgendwie schon so aus, als ob es nicht mehr lange am Markt bestand haben kann.
Ein Nachfolgemodell?
Hmh, schön wäre das schon, aber wo paßt der noch 'rein, bzw. welche Lücke sollte so ein Nachfolger denn schliessen?
Ein 18-125mm IS oder 18-200mm IS ist ja bisher nicht gekommen...![]()
Plan A: Neue Linsen mit IS, die billiger in der Herstellung sind (18-55 IS, 55-250 IS)