• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 17-58mm zerlegt!!!

haensn

Themenersteller
So, nun ist es doch passiert. Meine 300D samt 17-85er Objektiv sauste aus einem Meter Höhe auf das Straßenpflaster.

Fazit:
Objektiv --> kaputt :wall: :wall: :wall:
Kamera --> In Ordnung und so scharf wie eh und jeh :confused:

Nun habe ich das Objektiv einmal zerlegt und mir den Stabi und USM genauer angeschaut.

Hier gehts zur Fotostrecke:

Grüße
haensn

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat also das Objektiv den Aufschlag abgebremst. Schade drum, wenigstens funktioniert die Cam noch!

Soll das Objektiv in naher Zukunft wieder funktionieren oder wurde es nur
zur Studie zerlegt?

Vieleicht kann es bei ebay als ET-Objektiv angeboten werden. :rolleyes:

Gruß
Christian

PS: Hat eine schöne Dalle bekommen

Ist mir vor 6 Wochen auch passiert. Allerdings ist mir die 300D mit Tokina 12-24 beim schwungvollen überwerfen des Rucksackes (war leider nicht ganz zu) ca 7m weit auf den Asphalt geknallt. Persönlicher Rekord im Cameraweitwurf. Vielleicht wird das noch olympisch, dann könnten wir ein Team bilden. Mein Objektiv sah genauso aus. Kostenvoranschlag von Canon 495,-- Euronen und von Tokina 290,-- Euronen. Für die Camera habe ich mir eine 20D gekauft, aber was ich mit dem Objektiv machen soll weiß ich noch nicht.
LG Uwe

hmm, läßt sich da nicht irgendwas mit der hausratversicherung drehen??? dumme zufälle gibts doch immer wieder... ;)

Aua, auch mein Beileid, das war ein kostspieliger Wurf, auch wenns kein L war.
Interessante Bilder, Welche teile stellen denn jetzt die IS-Einheit dar? Das hier? ->

IMG_5156.jpg

buhuhu wenn ich das sehe und an meins denke dann rollts mir die zehen nägel. ..ich glaube jetzt ist es doch zeit für eine versicherung

495 von canon? das gibts ja teilweise neu schon "fast" billiger:(

sbeee schrieb:
hmm, läßt sich da nicht irgendwas mit der hausratversicherung drehen??? dumme zufälle gibts doch immer wieder... ;)

Deswegen bin ich für Selbstbeteiligungen bei Versicherungen. Die Beiträge können sinken, weil die Versicherung nicht die ganzen Betrugsfälle abwickeln muss. Wie oft bekomme ich zu hören. Mein Videorekorder ist kaputt können wir das nicht dein Haftpflicht melden. Nö hab Selbstbeteiligung.

Also ich würde nicht ohne weiteres sagen, daß das zum Wegwerfen ist. Fragt sich halt, ob Canon die evtl. benötigten Ersatzteile liefern würde oder nur selbst repariert.

Sehr deutlich ist die IS-Einheit zu sehen. Wirklich informativ, bei allem Pech.

Oha.. das tut mir echt Leid.. vor allem war das ja nich grad ein günstiges Objektiv. Aber wenn die Teile noch alle ganz sind und nichts übergebrochen ist (http://www.werk-blick.de/objektiv/images/IMG_5155.jpg sieht fast so aus als ob die Platine angeknickst sei.. schade) würd ich versuchen das Teil erstma auf eigene Faust zusammenzusetzen. :D

Wie oft bekomme ich zu hören. Mein Videorekorder ist kaputt können wir das nicht dein Haftpflicht melden.
Oha...mich hat sowas noch nie jemand gefragt.. is ja auch irgendwie was dreist

/edit: btw..der IS scheint ja echt interessant zu sein. Wie viel Strom frisst der eigentlich? Müsste sich doch stark auf die Akkulaufzeit bemerkbar machen...

von mir auch mein größtes Mitgefühl. Großer Sh... wenn sowas passiert. Da kann man sich nur selbst einwenig trösten indem man sich sagt, gut wenn die Cam noch heil ist.

lg
andrea

dito beileid von Herzen. Fühle mich gleich wohler mit meiner Versicherung, seufz.

Aber kein Schaden ohne Nutzen: Schön, das Du es auf den Seziertisch gelegt hast, wollte immer mal den Ring USM in natura sehen

Gruss

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten