Roger66 schrieb:Die Vignettierung des 17-55 ist ja bekannt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Roger66 schrieb:Die Vignettierung des 17-55 ist ja bekannt.
Das 17-55 und das 16-35 sind ganz einfach nicht vergleichbar. Der Grund dafür ist der IS. Durch die Kombination IS und Blende 2,8 eröffnen sich Möglichkeiten, die Du mit einem 16-35 nicht hast.awpd schrieb:Ich glaube, momentan würde ich wieder ein 16-35mm /f2.8 UND ein 50mm f/1.4 kaufen und auf das 17-55mm f/2.8 verzichten....
Wie jetztkaha300d schrieb:Ich muss auch eine Lanze brechen für das 17-55.
Anbei meine beiden Mädels bei 55mm und Blende 2,8 mit einem 1:1 Ausschnitt. Standardentwicklung in DPP ohne EBV oder Nachschärfung. Ach ja, an der 5D.
kaha300d schrieb:Das 17-55 und das 16-35 sind ganz einfach nicht vergleichbar. Der Grund dafür ist der IS. Durch die Kombination IS und Blende 2,8 eröffnen sich Möglichkeiten, die Du mit einem 16-35 nicht hast.
Das 50/1,4, da stimme ich Dir zu, ist bei 50mm eine Alternative.
Das 17-55 kann man umbauen, damit es z.B. an die D60 passt. Damit passt es (mechanisch) auch an die 5D. Bilder an der 5D sind aber nur mit Brennweiten von 28-55mm möglich, da unter 28mm der Spiegel an der Hinterlinse anschlägt.Kusie schrieb:Wie jetzt![]()
![]()
Die 5D hat doch gar kein EF-S Bajonett, das passt doch gar nicht dran, oder? Falls doch: Welchen Sinn hat es, eine Crop-Linse für über 1.000 Euro an VF einzusetzen? :stupid:
Das ist der einzige Wegawpd schrieb:Aber ich bekomme das Objektiv nächste Woche mal zum testen, mal sehen wie es sich dann macht und ich meine Meinung vielleicht ändere.
Kuulio schrieb:So, jetzt habe ich mein 17-55 IS und bin begeistert! Hier paar Fotos, andere werden folgen...
Und gerade bei dem hier gezeigten Bild führt das m.E. zu einem geilen Effekt. OK, kann man nicht ständig so machen, aber ab und zu ist das witzig. Also dass sich der Hintergrund zu einer Kugel zusammenballt...Roger66 schrieb:Die Vignettierung des 17-55 ist ja bekannt.
coololli schrieb:Ich habe seid heute Nachmittag an meiner 30D mein 17-55 2.8 drann...
Und ich bin total zufrieden...
Nach 2x 17-85 & 1x 18-55 habe ich nun endlich eine Optik die einfach Spass macht.
Knackig scharf und geile lichtstärke und das das mit USM & IS!!!!!
Endlich mal wieder ein Ding mit Leistung.
Danke für den Thread, er hat mich bewegt nach diesem Objektiv zu suchen.![]()
Ich kann sie ohne einschränkung nur empfehlen!!
Gruß an Alle!!
steffen57 schrieb:Glückwunsch.....ich bin vom EF-S 17-55 f/2.8 IS USM ebenso begeistet und gebe es nicht mehr her....es macht halt richtig Spaß...
![]()
Steffen
-Silvax- schrieb:Ich habe das Ding gestern im Saturn Markt auf der Kamera gehabt. Also ich finde das Objektiv von der Schärfe her nicht sehr überzeugend. Meiner Ansicht nach ist das Tamron 28-75/2,8 und das Sigma 28-70/2,8 DF von der Schärfe her deutlich besser. Also die Portraits welche ich damit gemacht habe finde ich nicht sehr überzeugend. Bin mal gespannt wie das Tamron 17-50/2,8 so ist. Weil wenn ich ein 50er Ersatz habe dann sollte es einigermaßen scharf sein bei 55mm.
Hallo,-Silvax- schrieb:... Bin mal gespannt wie das Tamron 17-50/2,8 so ist. Weil wenn ich ein 50er Ersatz habe dann sollte es einigermaßen scharf sein bei 55mm.