Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mensch da habe ich aber etwas losgetreten........![]()
abacus schrieb:Bei Sony gab es solche Snap-in-Deckel schon vor mehr als 10 Jahren und die funktionieren auch heute noch sehr gut.
Deshalb und wegen der atemberaubenden Sensortechnik natürlich, beherrschen sie auch die Fotografie dieser Welt. All die Sonys an den Spielfelrändern und in den Studios ...
...
Einfach gesagt, die neuen Deckel sind deutlich dicker und das ist ein Nachteil. Vielleicht denkt Canon auch darüber nach, gottseidank.
Also im Kameraladen meines Vertrauens gibts schon einige L-Objektive mit den neuen Deckeln, die also nicht mehr aus Lager-Beständen sondern 2013er-Produktionen/-Auslieferungen stammen.Nachdem der Moderator der Meinung war, dass es hier weiter geht:
Versprochen war, dass alle ab 2013 produzierten Objektive den neuen Deckel II bekommen. Beim 24-70 II ist es sogar zwingend notwendig, weil man bei aufgesetzter Blende den Deckel nicht betätigen kann. Gestern habe ich im MM ein 100-400er mit neuem Deckel gesehen. Ansonsten habe ich hier bisher nicht gehört, dass L-Objektive mit dem neuen Deckel ausgeliefert worden wären. Gibt es so viele Objektive auf Lager, dass man 5 Monate damit im Handel überbrücken kann?
einige Größen sind schlecht lieferbar, aber grundsätzlich gibt es schon alle Durchmesser bis 82mm bereits zu kaufen.Leider gibt es (noch) nicht für alle vorkommende Durchmesser snap-in Deckel.
Oder hat sich da inzwischen was geändert?
abacus
Leider gibt es (noch) nicht für alle vorkommende Durchmesser snap-in Deckel.
Oder hat sich da inzwischen was geändert?
abacus
Traurig, das man viel Geld für Canon Objektive bezahlt und dann ein unbrauchbarer Deckel dabei ist.IDie Deckel sind einfach nicht praktisch, daher werde ich diese alle gegen Version II austauschen.
Ja ehrlich, was haben wir alle früher gemacht, mit all den unbrauchbaren Deckel ...Traurig, das man viel Geld für Canon Objektive bezahlt und dann ein unbrauchbarer Deckel dabei ist.![]()
![]()
![]()
Yep, wie schon ca. 1768x festgestellt. Aber dann wiederhol ich halt auch nochmal: wo ich gut rankomm, sind mir die 'unbrauchbaren' alten Deckel lieber. Sie sind flacher, halten besser in der engen Fototasche am Objektiv (einfach durch eine geringere Angriffsfläche von der Seite) und machen sich besser in der Gesäßtasche, wo sich der Deckel bei mir grundsätzlich befindet. Ob die neuen auch gut 'draufsetzfest' sind, könnte noch mal jemand ausprobierenDie Konkurrenz hat schon seit Jahren einen besseren Deckel an ihren Objektive.![]()