Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
centurioG schrieb:Mir ist schon klar, dass das was für Feinmechaniker ist, ich habe diese Mittel![]()
DavidLu schrieb:Man wenn ich das alles lese dann denk ich mir: Seid Ihr nicht mehr Dicht in der Birne???
DavidLu schrieb:Habt ihr staubdichte Räume oder arbeiten einige von Euch bei der NASA??? Und dann gibt es diese lustigen Gesellen die Objektive auseinander nehmen um nur ein Staubpartikel wegzupusten.. und das ganze findet natürlich in einem Raum statt wo sich Millionen von Fusel die Plaetze streitig machen. ?
Wanderdüne schrieb:Denkst du der Service arbeitet im Reinraum, mit aseptischen Handschuhen? Das ist doch keine Chipproduktion!
Und was die optische Bank bzw. Zentrierung betrifft: Meines Wissens (bin aber nicht allwissend und lerne gerne dazu...) ist das auch unnötig. Zentrierung findet bei der Herstellung der Linsen statt, und bedeutet daß der Rand so geschliffen wird, daß die optische Mitte mit der geometrischen Mitte übereinstimmt. Die einzelnen Linsen werden dann ohne weitere Justage zusammengesteckt. Ich hatte vor vielen Jahren einige Objektive zerlegt um den Blendenmechanismus zu entölen, und da in keinen eine Justagemöglichkeit gefunden. Waren allerdings Festbrennweiten, da sind in der Regel alle Linsen vor bzw. hinter der Blende zu je einem Block zusammengefasst. Mein Bruder fotografiert heute noch mit dem FD 1,4/50, macht 1a Bilder...