Also, ich war jetzt bei Fotokoch und habe mir mal meine Linsen angesehen. Die gute ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
1. EF 70-300mm IS

Für mich zuviele Kompromisse für den Preis. Gefällt mir irgendwie nicht so. IS machte eine guten Eindruck, aber irgendwie lag Sie nicht richtig in der Hand
2. EF L 70-200mm F/4

Entsprach meinen Erwartungen was Bild- und Fertigungsqualität anging.
Aber: Zeigte bei 200mm im Ladenlicht doch auch schon Schwächen
3. EF L 200mm F/2,8

Tolle Linse, hätte ich am Liebsten direkt eingepackt, aber der Verkäufer wollte sich nicht auf 43,92 € (alles was ich an Kleingeld dabei hatte) einlassen

. Naja, ich kann Ihn ja verstehen.....
Aber: Reicht es mir so festgelgt zu sein? zwischen 55mm Kit Scherbe und 200mm L passt ja noch viel Glas....
Ich werde mir mal bei der nächsten Gelegenheit ein EF 70-200mm L IS F/2,8 ausleihen, damit grenze ich dann meine Bedürfnisse nach oben hin ab und schau ob vielleicht doch der WAF (Woman's Acceptence Factor) dafür reicht.
Ich kann dann mal das Zoomen austesten, den IS fordern und zum Schluss noch probieren wie es mit nur 200mm auf der Kammera sich so fotografiert. Klar ist die vom Gewicht nicht so ganz mit meinen beiden Favoriten zu Vergleichen, aber wo sonst bekommt man schon drei Dinge auf einmal.
Bei der Gelegenheit hab ich mir aber mal schnell das 50mm 1,8 mitgenommen.