Nein, das 50mm f/1.8 hatte ich nicht dabei. Hatte mich für das 100er entschieden, wegen der evtl. größeren Distanz. Ich kannte die Hunde ja nicht. Da wollte ich lieber einen Sicherheitsabstand einhalten.
Ihr habt mich überzeugt, dass Licht wichtiger ist. Entscheide mich für das EF 85mm f/1.8 und nutze mein vorhandenes Makro weiter.
@Auita: ja, ich bin immer noch Rausch. Im Rausch optimieren bzw. ergänzen zu wollen. Du hast Recht, das Thema Body haben wir behandelt. Das Ergebnis war unter anderem, lieber in Objektive zu investieren. Also prüfe ich gerade was ich umstellen/optimieren kann.
Das Immerdrauf haben wir ja behandelt, daher bestellte ich das EF-S 15-85. Beim Tele war ich scharf auf das Canon EF 70-200, warte jedoch noch und schaue erstmal wie ich in den nächsten Monaten mit dem Tamron zufrieden bin.
Und nein, wegen dem 50mm f/1.8 frage ich nicht. Das reicht mir aus. Und wenn, dann weiß ich schon durch welches es ersetzt wird. Aber ich gebe zu, ich benutze es selten.
Einer der häufigsten Antworten bzw. Meinungen sind immer, eher in Gläser zu investieren. Das habe ich ja inzwischen verstanden. Jetzt will ich optimieren/ergänzen und es ist anscheinend auch falsch.
Und ja, ich mache nebenbei auch Bilder.