• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200L f4 USM Reparatur

Hatte irgendwo mal die Artikelnummern finde sie aber nicht mehr...

Schau mal hier der Ring geht ganz einfach raus.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=261463&d=1178993565

@TH26 das was du da als Loch empfindest ist die Führung für die Linse zum fokusieren. https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=261466&d=1178993565

Wenn man den Ring entfehrnt hat kann die frontlinse nicht rausfallen verutschen oder ähnliches, nur keine Angst davor es geht ganz simpel und einfach zu wechseln, und wie schon geschrieben Garantiert keine 120€ Wert.
asoo..kenne mich bei diesem objektiv ja nicht richtig aus...da ich mir es erst zulegen will......aber bevor ich mir etwas kaufen will kommen immer solche negative meldungen ....z.b. bei der 400D oder beim 50mm 1.8 sowie beim BG-3E und ich habe mit diese produkten bis jetzt gar keine probleme bin ganz TOP zufrieden damit.....:top:

Wieso du eine Verwarnung bekommen haben sollst verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

@Dodo1
danke für die Links, werde am Montag mal direkt mit Canon Telefoniert und so versuchen das richtige zu bestellen.

Wieso du eine Verwarnung bekommen haben sollst verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

@Dodo1
danke für die Links, werde am Montag mal direkt mit Canon Telefoniert und so versuchen das richtige zu bestellen.

weil er meinte das es incht produktiv zum thema war...weil ich geschrieben habe das du eine riesen leere stelle bei der linse hattest

Auch ein mod kann mal etwas falsch interpretieren, hatte deinen Post auch erst nach dem dritten lesen verstanden was du damit sagen wolltest :o

@Darek wenn dir das wechseln zu heikel ist dann schick die Linse zu mir wenn das Ersatzteil hast, oder wenn aus der Nähe kommst, kommst vorbei ich wechsel sie dir umsonst.

lol..hahha na ist ja egal jetzt....was mich jetzt aber interessiert ist..man kann die frontlinse wechseln? oder wie ist das? was bringt sich das den??:........was kann man da alles wechseln oder runter nehmen?...geht aber nur bei den weißen objektive oder?:confused:

Man kann die frontlinse wechseln wenn sie kaputt ist oder wenn man zuviel staub dahinter hat zum reinigen ab machen.. ist aber nicht ganz einfach da man sie wieder genau einstellen muss etc.

Man kann die frontlinse wechseln wenn sie kaputt ist oder wenn man zuviel staub dahinter hat zum reinigen ab machen.. ist aber nicht ganz einfach da man sie wieder genau einstellen muss etc.

omg...das kann aber aber nur bei den teleobjektiven, oder auch bei den anderen?.............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten