• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2.8 L IS USM I Kauf noch lohnend?

AW: EF 70-200 2.8 L IS USM I Kauf noch lohnend??

Dein Bild ist nicht gerade gut geeignet, um fürs 70-200 2,8 IS I zu werben: Es ist gnadenlos überschärft. Und so bekomme ich auch mit einem 55-250 ein knackscharfes Bild hin.
:top: Genau so siehts aus!

@TO: Sicherlich lohnt sich das 70-200 2,8 IS I noch! Nur die ca. 1300€ gebraucht würde ich nicht mehr zahlen, höchstens 1100€. Der Nachfolger ist ja auch schon billiger geworden.
Der Nachfolger ist echt billig geworden, von 2400eur auf 2150eur gefallen :D. Da bekommt man derzeit fast zwei Ier für! "Billiger geworden" würde ich das nun nicht nennen.

Der Nachfolger ist echt billig geworden, von 2400eur auf 2150eur gefallen :D. Da bekommt man derzeit fast zwei Ier für! "Billiger geworden" würde ich das nun nicht nennen.

Das sind immerhin 250,- Euro. Manche kaufen sich für dieses Geld ein ganzes Tele (z.B. 55-250).

Also: Das Vorgängermodell rentiert sich auf jeden Fall noch!

Bei der momentan recht geringen neupreisdifferenz würde ich mir das IIer kaufen.
Der Neukauf würde sich IMHO nicht lohnen.

Gebraucht sieht das wieder anders aus.
Wenn ich, ein 70-200/2.8 mit IS und USM, bei sehr guter Bildqualität möchte, ist ein gebrauchtes Canon 70-200/2.8 IS USM I natürlich eine lohnende Investition.

Gruß
Billardknipser

Ich sehe das genau so wie billardknipser.:top:

Und ich frage mich auch ständig wie oft die Dinger denn kaputt gehen, dass alle ständig mit der Ersatzteilversorgung ankommen.
Wenn das Teil läuft dann läufts. Klar geht auch mal Eines kaputt aber doch nicht ständig. Das Internet vermittelt bei solchen Sachen immer einen falschen Eindruck, weil es ein Treffpunkt für Leute mit Problemfällen ist. Die zufriedenen Leute ohne Probleme melden sich einfach nicht so häufig, warum auch ;)

Das sind immerhin 250,- Euro. Manche kaufen sich für dieses Geld ein ganzes Tele (z.B. 55-250).
Für den Preis kaufen sich manche zwei Kompaktkameras und für den Preis des IIers kaufen sich andere ein ganzes Auto. Das bringt uns aber kaum weiter ;).
Und ich frage mich auch ständig wie oft die Dinger denn kaputt gehen, dass alle ständig mit der Ersatzteilversorgung ankommen.
Wenn das Teil läuft dann läufts. Klar geht auch mal Eines kaputt aber doch nicht ständig.
Aber wenn ausgerechnet dein Objektiv kaputt geht und du dann genau wegen fehlen einer kleinen Schraube o.ä. einen Briefbeschwerer zu einem vierstelligen Preis hast, ärgerst du dich schwarz. Bei der sehr großen Verbreitung des 70-200 denke ich aber, das es für die nächsten etlichen Jahre (5-10) keine Probleme damit geben wird.

Ja, 3888pix
6.5MB mit Namen: 4I4U2931.JPG
Ich kann gern den RAW-File noch einstellen!
Da es ein 08/15 Bild ist, verkleinern: IrfanView!

Ich will damit auch nur sagen:
Das 70-200/2,8 II L is ist sicher einer der absoluten Zoomlinsen bei Canon!
2300,- sind ein stolzer Preis, aber: wer hat, der hat!
Dennoch ist die Frage nach dem 70-200/2.8 welches 10 Jahre das Non-Plus-Ultra gewesen ist, und es sich "lohnen" soll ja wohl ungerechtfertigt!
"Lohnen" tut sich gar nix.
...aber plötzlich kann man natürlich mit dem alten keine Bilder mehr machen, geht einfach nicht mehr!
...übrigens, aus meine 1DMKIII kommen seit Dezember keine Bilder mehr raus!
Ich war schon in Willich, überall, es geht einafch nicht mehr!

...und das nur, weil ich die 1DMKIV nutze und die 1DMKIII meine Frau übernommen hat!

Ein Wunder, das man mit einer 40D und einem 17-85 is überhaupt noch fotografiert!

Also bei mir wird Schäre auf Stufe 7 angezeigt. Verkleinert sieht es bei mir auch anders aus. Ich hab einfach nur mit PS die Größe verringert. :confused:

Gruß Hagen

Ja da sieht man doch nen deutlichen Unterschied, wenn man jetzt beide nebeneinander aufmacht !

Ein Wunder, das man mit einer 40D und einem 17-85 is überhaupt noch fotografiert!

Naja jeder kann u. will sichs halt nicht leisten sofort bei Neuerscheinung die 1DIII auf ne IV und das 70-200L is 2,8 auf ein 70-200L is II 2,8 Upzugraden :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gern den RAW-File noch einstellen!
Wenn das Bild schon im RAW-Konverter überschärft wird, dann ist es auch nahezu egal, wie man danach verkleinert.

Für mich sieht das JPG in Originalgrösse (a) überschäft und trotzdem (b) in den Rasenregionen nicht wirklich detailreich aus. Da ist mit einer FB mit Sicherheit mehr zu holen.

Davon abgesehen hat das 70-200 auch eher Probleme (wenn man sie auf hohem Niveau so nennen will) bei 200 als bei 70mm.

Dennoch ist die Frage nach dem 70-200/2.8 welches 10 Jahre das Non-Plus-Ultra gewesen ist
Mit dem Zusatz "bei Canon" stimmt das.

Bei der momentan recht geringen neupreisdifferenz würde ich mir das IIer kaufen.
Der Neukauf würde sich IMHO nicht lohnen.

Gebraucht sieht das wieder anders aus.
Wenn ich, ein 70-200/2.8 mit IS und USM, bei sehr guter Bildqualität möchte, ist ein gebrauchtes Canon 70-200/2.8 IS USM I natürlich eine lohnende Investition.
Genauso sehe ich das auch.

Gruss Bernhard

Photoshop, Canon DPP, ...
hab ich alles nicht!
Auf Win2000 und meine uralten, aber handgeschriebenen Susu läuft sowas nicht!
Okay, Schärfe 7, hm, auch nix über wildes, oder?

Detailreich?
Heidi hätte ja f11 nehmen können! Kauft man sich ein f1,0 oder f2,8 um auf f8 oder f11 abzublenden? (im Studio mags ja sein)
...und das das kein Bild, sondern "Knipserei" ist, sagt ich wohl schon, oder?

Detailreich?
Heidi hätte ja f11 nehmen können! Kauft man sich ein f1,0 oder f2,8 um auf f8 oder f11 abzublenden? (im Studio mags ja sein)
...und das das kein Bild, sondern "Knipserei" ist, sagt ich wohl schon, oder?

So, und jetzt bitte nochmal in Deutsch!
Und was war dann gleich deine Intention das Bild hier zu zeigen!? Ich meine, was wolltest du damit bezwecken?

Hi Folks,

....

Gibt es da vielleicht Erefahrungen von euch mit anderen Canon Linsen - bei diesem wäre es ja reine Spekulation??

Aus dem Bauch heraus sag ich mal ca. + 10 Jahre ab jetzt.

Wenn eine Optik seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird, wird's eng. Beispiel 2,8/400 II. Gut, das gibt's seit 11 Jahren nicht mehr, aber die Ersatzteillage ist schon länger nicht mehr 100%ig gesichert.
Wobei man dann auch am 70-200 keinen IS mehr erneuern würde, denke ich.

Wenn ich schon 1500 fürs 2.8 is ausgeben müsste, lohnt doch gleich der Aufpreis zum Mark II. Findet doch mal wen, der das jetz neu gekauft hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten