• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 50 1,8 L bei Ebay???

Ich besitze auch ein 1,8/50 in der ersten Version und überlege gerade, ob ich es mit grünem Ring als "DO" umgestalten soll.

Bringt mir vielleicht dann 353,00 EUR ein... :D

Gruß
SoulMan

Dann musst du es aber auch in der Mitte durchsägen, damit es nur noch halb so lang ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Denke schon, denn die Abbildung entspricht nicht der Beschreibung. Sie ist geeignet bei einem Nicht-Profi den Eindruck zu erwecken, es handle sich hierbei um ein teuereres Objektiv als im Text angeboten. Wollen wir diesen Sachverhalt mal rechtlich überprüfen lassen?

Das Bild zeigt aber das Objektiv das er verkauft. Wenn er es mit ner anderen Abbildung verkauft, dann wäre es doch auch falsch oder?

Wenn ich auf meinen Volkswagen das Wort "Opel" lackiere, und ihn als Volkswagen verkaufe kann mir doch auch keiner was vorwerfen oder?

Wollen wir diesen Sachverhalt mal rechtlich überprüfen lassen?

Mach mal, aber ich glaube nicht das er da belangt werden kann. Den laut beschreibung verkauft er ein 50 1,8 MK 1. Das einzige was halt sein kann ist das er einen dran bekommt wegen dem geschützen Markenzeichen und ob das nun wirklich geschützt ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, es gibt genug Autos mit anderen Emblemen bzw M3 oder GTI Schriftzügen, wo es gar nicht stimmt. Das die ganze Sache das hinterletzte vom verkäufer ist, wurde ja schon mehrfach gesagt. Aber ich glaube nicht das er deswegen Ärger bekommt. Bin aber kein Jurist.

;)
chickenhead schrieb:
Mach mal, aber ich glaube nicht das er da belangt werden kann. Den laut beschreibung verkauft er ein 50 1,8 MK 1.

Stimmt, aber die Produktabbildung gehört zum Angebot und das Bild ist irreführend.

chickenhead schrieb:
Das einzige was halt sein kann ist das er einen dran bekommt wegen dem geschützen Markenzeichen und ob das nun wirklich geschützt ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, es gibt genug Autos mit anderen Emblemen bzw M3 oder GTI Schriftzügen, wo es gar nicht stimmt.

Da kann jeder mit rumfahren der Lust dazu hat, beim Verkauf der Schüssel sieht's wieder anders aus: ich kann einen Golf mit GTI-Insignien versehen und ihn samt Bildern von der Karre zum Verkauf anbieten. Das da nur ein 55 PS Dieselmotor drin ist erwächne ich in der Beschreibung einfach nicht.:D

chickenhead schrieb:
Das die ganze Sache das hinterletzte vom verkäufer ist, wurde ja schon mehrfach gesagt. Aber ich glaube nicht das er deswegen Ärger bekommt. Bin aber kein Jurist.

Ich find's auch das letzte, bin aber auch kein Jurist.

;)

ich kann einen Golf mit GTI-Insignien versehen und ihn samt Bildern von der Karre zum Verkauf anbieten. Das da nur ein 55 PS Dieselmotor drin ist erwächne ich in der Beschreibung einfach nicht.:D

Er hat ja nirgendwo etwas verschwiegen. Er hat ja ganz deutlich geschrieben was er verkauft. wenn ich beim obligatorischen Golf in die Beschreibung reinschreibe, das es sich um ein Diesel handelt ist das die gleiche Situation. wenn ich aber beim Objektiv verschweige, das es nur ein 50 1,8 MK1 ist dann könnte man ihm wohl etwas. Aber ich glaube wir können uns drauf einigen, das der Verkäufer am besten für ein paar Jahre in den knast kommt, oder?:evil: :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten