• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 50 1,8 L bei Ebay???

Wie schon gesagt das Bild ist Bestandteil der Beschreibung. Und auf jedem "L"-Objektiv ist ein rotes L :evil:

NAtürlich gilt der Umkehrschluss nicht aber das wird zumindest suggeriert und ist deshalb zumindest betrügerische Absicht..

Aber die Artikelbeschreibung sagt nichts dazu aus. Ich darf Dir doch auch einen Golf verkaufen mit einem Aufkleber auf der Rückscheibe auf dem Opel steht ohne daß Du einen Opel kaufst.

Es ist schon ein Trick, keine Frage. Aber Betrug ist so ne Sache...

Frage: Damit eines mal klar ist: ein Canon EF 50mm F1.8 MK I L(!!!!) gibt es nicht! Das ist wohl ein Betrugsversuch?

Antwort: Sie unterstellen gerade etwas was nicht den Tatsachen entspricht! Wer verkauft den hier ein Canon EF 50mm F1.8 MK I L?! Schonmal die Beschreibung gelesen?! Das ist wohl ein Verläumdungsversuch? Man solte doch wenigstens genau lesen!

Frage: Ihnen ist Bewusst, das sie hier gerade eine Auktion mit Betrügerischer Absicht am Laufen haben ? Dieses Objketiv gibt es und gab es niemals als L Version.

Antwort: Ist Ihnen klar was Sie da gerade unterstellen? Ich verkaufe ein Canon EF50mm 1.8 MK I und nichts anderes steht da! Wo bitte steht den das ein L Objektiv verkauft wird? Schon mal ein BMW mit einem M-Logo hinten dran gesehen?!

Es ist schon ein Trick, keine Frage. Aber Betrug ist so ne Sache...

Er antwortet auf einige Fragen die ganz klar und unmissverständlich auf einen evtl. Betrug hinweisen. Seine Antworten sind aus meiner Sicht einwandfrei und wenn er auf Betrug aus wäre, hätte er einfach nicht geantwortet bzw. die Antworten nicht auf "öffentlich" geschaltet ;)

Abgebildet ist ein "L"-Objektiv, also wird faktisch auch eines angeboten.
Da es aber keines ist, handelt es sich dennoch um Betrug, da kann er schreiben was er will.
Falsch! Abgebildet ist KEIN "L" Objektiv, weil es eben kein 50/1.8 L gibt. Abgebildet ist etwas, das so aussieht wie ein "L" - und das ist ein Riesenunterschied.

Es gab vor -zig Jahren ein paar VW Käfer, die hatten über der Kofferraumhaube (also vorne :D ) eine Motorhaube wie von einem Rolls Royce montiert. Sah echt steil aus, ein Käfer mit RR-Haube, mitsamt Emmy (oder wie die Kühlerfigur hieß) ... auf den ersten Blick ein frappierender Eindruck. Jetzt stelle man sich vor, so ein Auto stellt jemand in eine Auktion - mit einem Foto, das so wenig Schärfentiefe hat, dass man nur den Kühlergrill erkennen kann - Betrug oder nicht Betrug? :evil:

Hallo.

ob Betrug oder nicht ist eigentlich egal.

Wer mag schon ein 100 Euro Objektiv haben wollen, wo irgendeiner einen roten Ring angepopelt hat? :confused:

Dann doch lieber das Original.

Gruß Andreas

Ich versteh die Aufregung nicht ganz.
Wenn darauf wirklich jemand reinfällt...:eek: :eek: :eek: , dann ist es eine gute Lektion und bewahrt ihn vielleicht später vor einem grösseren Schaden...
(obwohl ich dies bei solcher Naivität eher bezweifle!!!)

Ist halt genausowenig Betrug wie damals die Sache mit der OVP. Laut Beschreibung wurde nur die Packung angeboten. Ohne Inhalt. Es stand klipp und klar drin das nur die OVP angeboten wird. Und trotzdem gab es ein paar Deppen, die trotzdem hunderte Euro geboten haben.

also wer so ein teil kauft und glaubt er hat ein L der is schon sauber selber dämlich ^^ Weil ich kauf doch nich auf gut blöd objektive, ich SUCH doch nach den teilen. Und wenn ich ein 50/1.8er will dann weiß ich welches ich krieg.

btw. früher konnte man handys umbauen lassen. ein 3210 in son silbernes 8xxx, die handys gabs auch schon fertig umgebaut. sah geil aus, und auf den bildern erkannte man auch keinen unterschied. Betrug? I say no.

Und irgendwann kommts so weit dass wir wie bei den amis überall irgendwo draufstehen haben... "Warning, bullet exits this way"... bitte nicht :grumble:

Das ist ja eine gute Idee :top:

Vielen Dank für den Tip!

Ich werde jetzt auf meinen Turnschuhen Adidas aufnähen oder ein anderes Symbol und werde es verkaufen. Natürlich schreibe ich nicht daszu das es Adidas Schuhe sind!

Super :top:

Falsch! Abgebildet ist KEIN "L" Objektiv, weil es eben kein 50/1.8 L gibt. Abgebildet ist etwas, das so aussieht wie ein "L" - und das ist ein Riesenunterschied.

Es gab vor -zig Jahren ein paar VW Käfer, die hatten über der Kofferraumhaube (also vorne :D ) eine Motorhaube wie von einem Rolls Royce montiert. Sah echt steil aus, ein Käfer mit RR-Haube, mitsamt Emmy (oder wie die Kühlerfigur hieß) ... auf den ersten Blick ein frappierender Eindruck. Jetzt stelle man sich vor, so ein Auto stellt jemand in eine Auktion - mit einem Foto, das so wenig Schärfentiefe hat, dass man nur den Kühlergrill erkennen kann - Betrug oder nicht Betrug? :evil:

Dein Beispiel taugt nicht als Vergleich.
Ist natürlich kein Betrug, denn zu einem Fahrzeug gehört immer ein Fahrzeugschein. In dem natürlich der Hersteller eingetragen ist. Da kann auf dem Foto sein was will, es gibt Leute die kaufen bei Ebay sogar aus Angeboten ohne Bild.:eek: :eek: :eek:

Hallo.

ob Betrug oder nicht ist eigentlich egal.

Wer mag schon ein 100 Euro Objektiv haben wollen, wo irgendeiner einen roten Ring angepopelt hat? :confused:

Dann doch lieber das Original.

Gruß Andreas
Na es ist ein Orginal Objektiv, das sogar ohne den roten Ring so einen Preis (130,-) erziehlt.
Wo ist das Problem, für einen Sammler für einen gut gemachten Fake etwas mehr auszugeben?
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Oder hat hier einer etwas zu schnell geboten und regt sich jetzt im Falschen Forum auf.:D

Nun zeigt er aber doch klar seine Absichten, er spielt mit der Unwissenheit und hofft auf einen hohen Erlöss.

4. bitte unterlasst Sofortkauf Angebot wie "nehme es für 300?" usw., es wiederspricht gegen die ebay-Regeln und ist unfair gegenüber anderen Bietern

Dieser Satz suggeriert ganz klar seine Absicht, wo bleiben eigentlich die Holländer bei dieser Auktion? :D

Als Betrug kann man es vielleicht nicht bezeichnen. Aber die ganze Auktion riecht doch eindeutig danach, dass er auf einen Dummen hofft, der vom roten Ring geblendet richtig viel Geld abdrückt. Dass er jetzt zurückrudert, ändert an der Absicht auch nichts.

Illegal? Wahrscheinlich nicht. Moralisch verwerflich? Das schon eher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten