Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich für meinen teil bin bisher wenig überzeugt von dem teil und überleg, ob ich versuchen soll es gegen das ef-s 60mm makro zu tauschen, sollte nach einer woche ja noch möglich sein. und nach dem, was ich gelesen hab ist das für portraits auch super geeignet.
ich mich mich auch mal ein...hier ist meins...ist das scharf??? sind 100%
dennoch denke ich, dass man bei der geringen bildgrösse sowie der tatsache, dass nachbearbeitet wurde, praktisch nichts vernünftig beurteilen kann, sorry.
auch sind die motive (insbes. distanzen) nicht vergleichbar, alleine schon durch höheren kontrast entsteht ein besserer schärfeeindruck.
Das Objektiv ist eine Gurke und bleibt eine Gurke - abgeblendet kann jede Plastikoptik glänzen. Keine Ahnung warum alle so darauf schwören. Mechanisch ist es eine Qual und alles andere als robust und Offenblende ist praktisch unbrauchbar.
@ canon der barbar: ja so ging mir das auch
war eben im laden und hab es gegen ein ef-s 60mm getauscht, an dessen bildern schneidet man sich ja echt die fingermehr-investition hat sich auf jeden fall gelohnt, gerade mal 150? (wenn man cash-back von canon mit einrechnet).
so, hier mal der direkte vergleich...
bild 1: 60mm, blende 2,8
bild 2: 100% crop von bild 1
bild 3: 100% crop vom 50mm 1,8 bei blende 1,8
beispielbild vom 50mm findet ihr ein paar beträge weiter oben.
leider hatte ich kein beispielfoto vom 50mm bei gleicher blende, aber denke aussagekräftig ist das ergebnis trotzdem.
achso, ich habe übrigens keinen sponsorenvertrag mit dieser brauereiwaren nur keine geeigneten testobjekte in der nähe
![]()
@mseer : Ich habe den Eindruck das Du die Zähne deiner Tochter fokussiert hast wenn ich mir Dein Pic ansehe ?
Wenn Du es zurückgeben willst (kannst) und nach einer Alternative suchst (wenn auch weniger lichtstark), dann kann ich Dir das Sigma 70mm/f2.8 EX DG Marko empfehlen. Ich habe es mir vorgestern für den Gebrauch an einer 350D gekauft und bin total begeistert:
und den exakten versuchsaufbau nachzustellen war nicht möglich