• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 50 1.2L von Willich zurück

• Themenersteller Themenersteller Gast_6239
  • Erstellt am Erstellt am

bezog sichauf die Bearbeitungszeit von einer Woche.... udn die Hoffnung dass es mit CPS Nummer schneller gehn solle...

Sorry ich werd´ aus dem Thread grad nicht schlau - die Bilder, die Du zeigst (die Box vom 85 1,2) sowie der Tasche mit dem Crop sind doch ERSTE SAHNE! Also besser gehts doch gar nicht :confused:

Hab ich das richtig verstanden, dass Du AF-Probleme hast? Oder gehts jetzt nur um das ausgedruckte Testbild von Canon? Sch**ss doch drauf, solange Deine Bilder Ok sind ...

Hey Kusie,
das Problem ist nicht die Schärfe, sondern der AF!!! Hier mal ein Vergleich zum 85 1.2L.
Wenn der Fokus bei Blende 1.2 nicht 100% sitzt, hat man 80% Ausschuß.

Das 50er hab ich jetzt zurückgeschickt (zweimal Justage reicht mir).

Noch zur Info, Gima 6Wochen und Willich 1Woche.

Zuletzt bearbeitet:
.. zurück an Canon Willich zur Justage oder an deinen Händler?

Zum Händler, hab das natürlich mit ihm abgesprochen!!! :top:

Muss mal Lob an Canon Willich aussprechen, alle 3 L Linsen nach 7 Tage justiert zurück und alle jetzt bei Offenblende scharf. Alles Kostenlos und einen Canon Taschenkalender (CPS) für 2007 gab´s auch noch.:D

Muss mal Lob an Canon Willich aussprechen, alle 3 L Linsen nach 7 Tage justiert zurück und alle jetzt bei Offenblende scharf. Alles Kostenlos und einen Canon Taschenkalender (CPS) für 2007 gab´s auch noch.:D

Glückwunsch :top:

welche waren es eigentlich?

Was mich bei dem Bild aus Canons Profi-Bildanalyse-Software ein wenig wundert ist, dass man daraus nicht direkt einen Ausdruck für den Kunden erstellen kann, sondern erst mal ein Screenshot gemacht wird. Dieser wird dann mit Photoshop ausgedruckt. Hoch-Professionell (oder womit erklärt ihr euch die Task-Leiste auf dem Ausdruck). Das ganze dann schön auf Normalpapier ausgedruckt und vom Kunden wieder abfotografiert um hier im Forum gepostet zu werden. Da kann man mit Sicherheit noch die volle Qualität der Linse beurteilen :)

Also ich fand die Crops von Tasche und Karton auch fantastisch - zumindest wenn darauf fokkusiert wurde in nicht ein Stückchen davor. Ich hätte die Linse auch behalten, wenn ich sie mir hätte leisten können.

Gruß,
Digit_Al

So,
das 35er ist jetzt da, und der Fokus passt perfekt :D

Gima und Willich auf Wiedersehen :lol: :lol: :lol:

Bei mir sahen die Nahaufnahmen beim 35 L auch gut aus aber die Schärfe bei Offenblende 1,4 bei entfernten Motiven war zu schlecht; das von Dir eingestellte Bild hat den Fokus auf den Punkt aber sieht recht "verwaschen" aus. Ich zeige dir meine Bilder vor der Justierung und nach der Justierung von Canon, alles 100% Crop, JPG aus der CAM Freihand, Abstand ca. 2 Meter. Vorher sieht auch sehr "verwaschen" aus ggf. kannn ich dir Nahaufnahmen vorher / nachher zeigen,die auch sehr scharf aussehen. Ich hoffe es stört dich nicht dass wir vom deinem eigentlichen Thread Thema etwas abweichen. Das ist mein zweites 35 L, das erste habe ich auch an den Händler zurück geben können.

Ich zeige dir meine Bilder vor der Justierung und nach der Justierung von Canon, alles 100% Crop, JPG aus der CAM Freihand, Abstand ca. 2 Meter. Vorher sieht auch sehr "verwaschen" aus ggf. kannn ich dir Nahaufnahmen vorher / nachher zeigen,die auch sehr scharf aussehen.
Hi, das erste Bild sieht mir eindeutig fehlfokussiert aus, die Tujas dahinter sind scharf. Diesen "Schein", dieses weiche Leuchten hat z.B. das 50 1,4 auch bei Offenblende, das ist aber bei allen so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten