M@rie
Themenersteller
Hallo Zusammen,
aaaaaaaaaaalso...habe mich durch Forensuchfunktion gewälzt und auch schon einiges gefunden
- dennoch bleiben Fragen offen, auf deren Beanwortung ich nun hoffe
Natürlich wäre das 4oo 2er/4er nicht verkehrt, bekäme da aber mächtig Ärger mit meinem Portemonnaie
- zumal ich denke, für meinen Zweck (Safari in SA samt Bohnensack, Einbein und Co) reicht das 5,6er allemal.
Das Objektiv EF 400mm f 5.6L USM ist ja, so wie ich es sehe in "Good Old Germany" nicht mehr auf dem Markt, es sei denn gebraucht - habe es aber weder im Inet noch über meinen "Fotohändler meines Vertrauens" gebraucht gefunden und habe somit keinen Überblick über die Gebrauchtpreise
- weiss irgendjemand von Euch die derzeitigen Gebrauchtpreise (in etwa) für dieses Objektiv?
Hintergrund:
Ich fliege näxte Woche nach "Bush-Country" (Florida) (nix Urlaub
) und komme natürlich ins Grübeln
- auch wenn die SA-Safari noch länger hin ist, aber son Objektiv würde ja nicht schlecht 
Gruss M@rie
aaaaaaaaaaalso...habe mich durch Forensuchfunktion gewälzt und auch schon einiges gefunden

Natürlich wäre das 4oo 2er/4er nicht verkehrt, bekäme da aber mächtig Ärger mit meinem Portemonnaie

Das Objektiv EF 400mm f 5.6L USM ist ja, so wie ich es sehe in "Good Old Germany" nicht mehr auf dem Markt, es sei denn gebraucht - habe es aber weder im Inet noch über meinen "Fotohändler meines Vertrauens" gebraucht gefunden und habe somit keinen Überblick über die Gebrauchtpreise

Hintergrund:
Ich fliege näxte Woche nach "Bush-Country" (Florida) (nix Urlaub

Im Inet variieren die US - Preise zwischen ~ 1020 EU (US-Ware) und ~ 965 EU (bei Importware) - umgerechnet und obige Steuern und Zoll bereits reingerechnet. Wenn ich nun wüsste, ob sich das dennoch lohnt.....Brummel vom 14.1.05 schrieb:DSLR-Forums-Thread
Zollsatz für Objektive : 6,7% vom Transaktionswert
Einfuhrumsatzsteuer : 16% vom Transaktionswert und Zoll

Gruss M@rie
Zuletzt bearbeitet: