Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Balou schrieb:mich beschäftigt die frage TC 2x oder 3x. habe das 75/300 und möchte gerne Vögel fotografieren. wer hat einen tipp für mich.
balou
Jimmi schrieb:Da zeigst du aber Bilder bei f/7.1 bis 9 ... da ist jeder Flaschenboden scharf.
Übrigens ist die maximale Schärfe auf den Bildern von "The Unknown" noch lange nicht erreicht.
Balou schrieb:hallo Surfer,
sind das Aufnahem mit dem o.g. Objektiv?
Wie groß war die Entfernung zum Objekt?
Die Aufnahmen sind echt der Hammer!!!!!
lg
Balou
Jimmi schrieb:Da zeigst du aber Bilder bei f/7.1 bis 9 ... da ist jeder Flaschenboden scharf.
Jimmi schrieb:Übrigens ist die maximale Schärfe auf den Bildern von "The Unknown" noch lange nicht erreicht.
The Unknown schrieb:Irgendwie wollte ich soetwas auch schreiben.![]()
Jimmi schrieb:Hm, weiß auch nicht woran das liegt.
Das Optimum holt man sicher bei Gebrauch eines stabilen Dreibeins heraus, ein Einbein ist IMO sowieso (meistens) Pflicht. Ich kann 400mm *1.6 kaum noch freihand halten.![]()
Eddm schrieb:Tja, nur irgendwo, nebst dem gerede über Qualität und Flexibilität hin und her.......wer denkt denn mal an den Preis!
Ich würde auch nur mit "L"-FB fotographieren, aber das kann sich doch niemand leisten. Oder bin ich hier im Ölmilliardärs-Forum mit Sitz in Dubai?
Also sollte meiner Meinung nach in die Bewertung eines Objektivs auch der Preis mit eingehen (wenigsten zu einem kleinen Teil). Denn natürlich hat ein Ferrari tolle Fahreigenschaften und zieht ab wie Sau, aber wer braucht das wirklich? -Niemand, schon gleich gar nicht im 8MP bereich, bei DIA-film schon eher, oder Mittelformatkameras, aber doch nicht bei ner D30/D60/300D/350D/10D/20D
The Unknown schrieb:Hallo,
ich habe mich nun in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Notfall das 75-300 ja noch verwenden kann, für das 400/5.6L entschieden - und für mich macht dieser Brennweitengewinn schon etwas aus. Und die Qualität ist eben doch etwas anderes, als es das Zoom bieten kann... Klar ist das 400er größer und schwerer - aber irgendwie hat das auch was.
Anbei noch zwei 1:1-Crops von gestern - der Haubentaucher ist freihand geschossen, der Storch mit Einbein... Bei letzterem war es mir doch zuviel, das Stativ nach über einer Stunde immer gleich zu halten... Die Bilder sind unbehandelt - keine Farbkorrekturen, keine Schärfung.
tu
Surfer schrieb:Hier noch 2 Ausschnitte mit Offenblende und "fast" Offenblende bei max. Brennweite.
Wieder 100% Crop.
MfG Surfer