• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 35mm 1.4 Nachfolger in Sicht? (siehe 24/ 1.4 II)

falk01

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken bis zum Sommer in die 35-er Festbrennweite zu investieren (ist ja bei um die 1.200,- nicht ohne).

Doch hat das 24mm 1.4 zur Jahreswende nun ein Update erhalten und wird sicher auch demnächst lieferbar sein. Da das Bessere bekanntlich
des Guten Feind ist, würde es im Falle einer Produktänderung natürlich Sinn machen, auf den Nachfolger zu warten, oder!?

Gibt es denn Informationen, ob da seitens Canon etwas in Planung ist?

Besten Dank &
VG

Falk

Das Übliche:
Die PMA ist Anfang März, somit werden in 3-4 Wochen die 100.000 ;) Neuheiten vorgestellt, dann weißte mehr ...

Na dann warte ich bis zur PMA und wir sehen weiter.
Auf jeden Fall werde ich da jetzt nichts überstürzen. Es geht im Moment ja auch ohne...

VG
Falk

Ich habe das 35/1,4 L und weiß nicht, was man da noch besser machen soll :). Das Teil ist an der 5d² bereits bei Offenblende und großem Motivabstand knackig und kontrastreich. Ab f8 ist es scharf bis in die alleräußersten Ecken. Gerade Letzteres ist für ein hochgeöffnetes leichtes WW eine starke Leistung.

Ich habe das 35/1,4 L und weiß nicht, was man da noch besser machen soll :). Das Teil ist an der 5d² bereits bei Offenblende und großem Motivabstand knackig und kontrastreich. Ab f8 ist es scharf bis in die alleräußersten Ecken. Gerade Letzteres ist für ein hochgeöffnetes leichtes WW eine starke Leistung.

Ohne Frage,

die im Netz zu findenden Beispielaufnahmen sind wirklich klasse. In puncto Qualität habe ich da natürlich nichts zu meckern.
Es liegt bei mir nur in der Natur der Sache, dass ich gern eher das aktuellere Gerät in den Händen halte. Und wenn ein release so kurz bevorstehen sollte, warum nicht? Ewig (also Jahre) würde ich natürlich auch nicht auf etwas warten, was mir vor lauter Warten dann doch immer fehlt. ;)
Das war jetzt bei der 5D Mk II ebenso. Ich habe gut und auch gerne mit der 30-er und dem Crop gearbeitet und bereue es eben nicht, schon etwas früher auf eine 5D umgestiegen zu sein.
Sicher fällt ein Objektivupdate nicht so gravierend aus, wie das an einem Body. Und doch, sollte es denn überhaupt ein 35-er geben, hat Canon bestimmt die ein oder andere Veränderung an der Linse vorgenommen, die das Gerät sicher nicht schlechter macht, oder?

VG
Falk

Ich denke (und hoffe) nicht, dass beim 35L 1.4 ein Nachfolger ansteht, denn das 35L ist Qualitativ und von den features her absolut auf dem Stand der Zeit, ganz im Gegenteil zu anderen Canonbaustellen. Vielleicht bekommt das 35 2.0 ja endlich mal einen Nachfolger ....

Ich schon. :)

- Das Weather Sealing vom 16-35 II und dem neuen 24er + neues Coating im Stile dieser Objektive :top:
- angenehmeres Bokeh :cool:
- bessere Anti-Flare-Eigenschaften :top:
- Verringern des Purple Fringing und Farbsäume bei Offenblende :top:
- Bessere Auflösung in Hinblick auf die nächste 1Dmark4 mit 1000 Megapixeln. :eek:

Glaubt man den Gerüchten, kommt aber eher ein neues UWW-Zoom im Stile des Nikon 14-24 :)

Ich denke (und hoffe) nicht, dass beim 35L 1.4 ein Nachfolger ansteht, denn das 35L ist Qualitativ und von den features her absolut auf dem Stand der Zeit, ganz im Gegenteil zu anderen Canonbaustellen. Vielleicht bekommt das 35 2.0 ja endlich mal einen Nachfolger ....

Ja da muss ich dir absolut zustimmen. Da gibt es einige furchtbar veralterte Objektive. Das 50 2.5 Makro, das 28 1.8, usw. sind vielleicht nicht für Vollformat interessant, aber immerhin würden die viele Crop-Besitzer ansprechen... Ich persönlich würde mich auch sehr über ein neues 50 1.4 freuen, welches an die Eigenschaften des Sigma rankommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten