• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 300/2.8L II oder EF 400/4.0 DO II?

Danke für den Hinweis.
Ich bin auch kein Freund vom verramschen einst teuer erstandener Geräte deshalb behalte ich auch meine Bodys.
Aber denkt ihr wirklich man setzt es dann noch ein wenn man mit 2 vorhandenen Linsen die 400mm erreichen kann? Zumal ich nicht mit drei weißen auf Reisen gehen werde.
Allerdings habe ich mein 70-200ter noch nicht mit einem TK 2.0 getestet.
Finanziell würde es die Hälfte des Neupreises bringen. Ich wäre nicht vom Verkauf abhängig aber ich wüßte jetzt nicht wann ich es noch einsetzen sollte.:confused:

Holger

Hallo Holger,
trotz 600er l IS II und 70-200 II mit 2-Fach Konverter, bereue ich den
Verkauf meines alten 100-400 Lis.
Auf Tour mit dem Fahhrad oder Wanderungen war die Linse Dank ihrer Kompaktheit und Schnelligkeit bei 400 mm, immer gut für ein Reh am Waldweg oder einen
Habicht im Flug.
Ich vermisse es.

Eckhard

Danke für Deine Meinung Eckhard,
Da du nun schon der dritte bist werde ich es mir wirklich nochmal überlegen.
Vielleicht sehne ich mich dann mit fortschreitenden Alter (bin 53) doch auch mal wieder nach was leichteren und bis jetzt war es ja in der offenen Savanne auch gut genug.
zur Zeit gibt es für 700€ eh keine Zinsen:D

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten