kirntaler
Themenersteller
Hallo Gemeinde,
seit kurzem ist eine 5D (I) in meimem Fotopark.
Mit meiner 7D + 17-55mm f/2,8 EF-S bin ich seit fast 2 Jahren unterwegs; jetzt habe ich den Schritt zum VV gewagt.
Nachdem das EF-S auf der 5D nicht nutzbar ist, will ich mit ein EF 24-70mm f/2.8L USM zulegen.
Das forum bin ich schon rauf und runter, dabei habe ich immer wieder von Schärfeproblemen gelesen.
Nachdem ich einerseits auf eine gebrauchte Linse schiele, andererseits immer wieder von "gebraucht gekauft - geärgert" lese, werde ich wahrscheinlich eine neue Linse aus dem Laden holen.
Sollte es probleme mit der Schärfe geben, werde ich dann das Teil zu Canon schicken.
Hattet ihr mit einer neuen Linse Probleme beim CanonService?
Wie bewertet ihr mein Vorgehen - habe ich was übersehen - bin ich zu kritisch?
(Bin hier im Forumskauf schon mal auf die Nase gefallen).
Wo kann man gut neue Linsen testen & kaufen (Raum Bayern)
oder gibt es eine gebrauchte gute Linse vom "Verkäufer mit Vetrauen"?
Wie urteilt ihr?
Gruß
Kirntaler
mit einer 5D + 7D & 3 mal L & ein mal EF-s
seit kurzem ist eine 5D (I) in meimem Fotopark.
Mit meiner 7D + 17-55mm f/2,8 EF-S bin ich seit fast 2 Jahren unterwegs; jetzt habe ich den Schritt zum VV gewagt.
Nachdem das EF-S auf der 5D nicht nutzbar ist, will ich mit ein EF 24-70mm f/2.8L USM zulegen.
Das forum bin ich schon rauf und runter, dabei habe ich immer wieder von Schärfeproblemen gelesen.
Nachdem ich einerseits auf eine gebrauchte Linse schiele, andererseits immer wieder von "gebraucht gekauft - geärgert" lese, werde ich wahrscheinlich eine neue Linse aus dem Laden holen.
Sollte es probleme mit der Schärfe geben, werde ich dann das Teil zu Canon schicken.
Hattet ihr mit einer neuen Linse Probleme beim CanonService?
Wie bewertet ihr mein Vorgehen - habe ich was übersehen - bin ich zu kritisch?
(Bin hier im Forumskauf schon mal auf die Nase gefallen).
Wo kann man gut neue Linsen testen & kaufen (Raum Bayern)
oder gibt es eine gebrauchte gute Linse vom "Verkäufer mit Vetrauen"?
Wie urteilt ihr?
Gruß
Kirntaler
mit einer 5D + 7D & 3 mal L & ein mal EF-s