Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beide L Linsen sind nicht die besten. Schon gar nicht am Crop !
Das kann ich so nicht bestätigen. Das 24-70, dass ich habe ist auch am Crop schon bei Offenblende richtig scharf und auch die beiden getesteten 24-105 waren ab F4 ohne Fehl und Tadel.
Welches "es"? Das 55-200 ist ja nicht gerade berühmt für seine Bildqualität.aber gegen das 55-200 von Canon kommt es eben doch nicht ganz an.
Was meinst du mit der Aussage? An Kleinbild passt das EF-S schon mechanisch nicht. Es gibt Kits, die gut abbilden, aber Fotografieren hat ja nicht nur mit dem Endergebnis zu tun, mit dem 18-55 würde ich nicht glücklich werden, einfach zuviel Plastikfeeling. Daneben ist ein Zoom mit 3.5-5.6 nicht mit durchgehend f4 zu vergleichen.Auf jeden Fall habe ich mehrere Beiträge gelesen, die angeben, dass das Kit-Objektiv 18-55 sogar BESSER sein soll als das 24-105. Jedenfalls was das KB betrifft.
Kommt drauf an, welche Prioritäten du setzt.Macht es denn wirklich SO viel aus, ob man eine Vollformatkamera oder eine von den "Kleinen" hat?
Es gibt wie in jeder Serienfertigung Qualitätsstreuungen, das ist bei quasi allen Linsen so, bei den großen Telefestbrennweiten wohl sehr klein, aber sicher auch vorhanden. Es ist schließlich immer noch Glas was verbaut wird.Außerdem hab ich durch das Durchlesen der Beiträge den Eindruck gewonnen, dass anscheinend jede Linse (also sprich: jedes Exemplar einer bestimmten Linse) unterschiedlich ist. Ich dachte bisher, dass sich die Qualität eigentlich einigermaßen hält.....![]()
Dann laß es lieber sein.Sorry Leute... *verwirrtbin* - ich weiß jetzt garnicht mehr, ob ich noch Lust dazu habe, Geld für weitere Ausrüstung zu investieren![]()
Günstiger als derzeit mit der 5D wird Kleinbild so schnell nicht wieder. Ein Nachfolger ist preislich sicher darüber positioniert.Wenn ich's mir genauer überlege, kann ich mit meiner derzeitigen Ausrüstung eigentlich schon zufrieden sein - zumindest bis ich mir Vollformat leisten kann...
das mit dem Tamron würde ich als Lehrgeld verbuchen, das hat fast jeder mal durch ...
Das 18-55 Kit kann am FF nicht besser sein, dort passt es nämlich gar nicht![]()
Nach der Logik dürften PCs heute nur 100 EUR kostenNatürlich fallen die Kosten für elektronische Teile extrem. Aber genauso wie ein "guter" PC immer noch 800 - 1000 EUR kostet wird eine "gute" FF Kamera erheblich teurer als die Crop Massen sein. Die FF wird dann viel mehr können usw. aber der Preis wird zum großen Teil durch die Positionierung im Markt gemacht.