• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 24-70/2,8 unscharf oder mein Fehler ?

Und bei 70 mm.

Manuell bei 70 mm.

Wie ich schon befürchtete... Das Ding ist optisch nicht in Ordnung. Ich würde auf alle Fälle den Verkäufer kontaktieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der vernünftige Fotos mit f2.8 geschossen hat :rolleyes:.

Wie alt ist das Objektiv? Garantie? Gewährleistung?

Soll etwas über 2 Jahre alt sein, keine Garantie mehr drauf.
Angeblich hat er das Objektiv nur ein mal benutzt,
war ihm angeblich zu schwer.
Soll ich es zum Service geben , hat das zweck?

Deutlich sichtbar ist aber jetzt der Unterschied zwischen 70/2.8 AF und 70/2.8 manu .... als auch der 70/5.6 manu und 70/5.6 AF ... also fuer mich kommt ein Teil des Problems vom nicht korrekt sitzenden Fokus.

Soll etwas über 2 Jahre alt sein, keine Garantie mehr drauf.
Angeblich hat er das Objektiv nur ein mal benutzt,
Wundert mich jetzt nicht...
war ihm angeblich zu schwer.
:rolleyes:
Soll ich es zum Service geben , hat das zweck?
Ja! Du ärgerst dich doch. Da gibt es doch nur zwei Lösungen, aber guten Gewissens kannst du das Objektiv nicht weiterverkaufen.

Deutlich sichtbar ist aber jetzt der Unterschied zwischen 70/2.8 AF und 70/2.8 manu .... als auch der 70/5.6 manu und 70/5.6 AF ... also fuer mich kommt ein Teil des Problems vom nicht korrekt sitzenden Fokus.
Das kommt noch hinzu, aber die Leistung bei manuell fokussierter Offenblende ist mies...:mad:

Zufrieden bin ich mit dem Teil nicht, hatte mir, vor allem nach dem durchforsten der 24-70 Themen, echt mehr erhofft.
So wie es jetzt aussieht kann ich lieber mein 28-135 oder mein 24-85 benutzen.
Trennen will ich mich aber auch nicht davon, irgendwie gefällt mir die Linse, schon wegen der genialen Lösung mit der Sonnenblende.
Die Haptik ist auch viel besser.
Das Gewicht ist auch kein Problem für mich.
Nur das Ergebnis, die Bilder , da bin ich enttäuscht.
Wollte von euch nur bestätigt haben, das sich der Weg zum Service lohnt.

Hab mal schnell meine Tastatur schräg fotogafiert, einen Fehlfokus sehe ich da nicht, aber scharf ist dort auch nichts.

Oh böse. :ugly:
Da stimmt was nicht bei F/2.8 sollte es deutlich schärfer sein. :eek:

Anbei als kleiner Vergleich mein billigst 24mm Tamron bei F/2.5 ungeschärft + 100% Ausschnitt und ISO 1600. :evil:

Hallo Wilfried,

Deine Frage kommt mir (leider) sehr bekannt vor. Auch mein brandneues 24-70 war bei den ersten Fotos ein leichter "Unschärfeschock" und erst nach dem zweiten Nachbessern durch Canon (laut Rechnung auf Kulanz!!!? repariert) und schnelle 4 Wochen später wurde das Teil schärfer. Ich hab`s dann schnell wieder verkauft und bin wieder bei 30 Jahre alten Leica-Festbrennweiten gelandet. Bin halt wahrscheinlich zu anspruchsvoll...

Kannst du bitte mal eine Komplettaufnahme dieser "Skulptur" posten? Mich würde mal interessieren, was das gebilde im Ganzen darstellt :D

Gerne, aber damit es nicht zu OT wird, natürlich mit dem 24-70 ;)
Dieses Gebilde hat meine Mutter „gemalt“/„gebastelt“, leider hat es immernoch keinen Titel...:ugly:

Tja da geht es mir derzeit ähnlich wie dem OT, anbei mal ein paar bilder bei offenblende und 24 mm. Das letzte bild ist bei 70mm und f2,8
alle bilder OOC

Bild nummer 2 ist das Tamron 28-75 f2,8. Bild nummer 4 bei f5,0 und die schärfe ist auch nicht der hit.
Die linse ist nun beim CPS, mal sehen wie es nach der justage aussieht ...

Hallo,
bei meinem 28-135, ist der Tubus sehr leichtgängig wenn ich es nach unten halte fährt es immer von allein aus, das nervt mich sehr.
Als Ersatz für dieses habe ich seit kurzem ein 24-70.
Von dessen Schärfe bin ich allerdings sehr enttäuscht.
Ich habe mal 3 Bilder bei 2,8 , 5,6 und Blende 8,0 angehängt.
Es sind Ausschnitte in 100% Ansicht.
Ist die schärfe so OK?

Das Ganze am besten mal mit Kamera zu Canon oder die Kamera-Klinik (heißt jetzt anders, ich weiß aber nicht wie) in Niederkrüchten geben zwecks Justage. Du kannst auch hier den Nightshot fragen - ich denke, der kann dir auch Optiken justieren...

Wenn alles richtig sitzt, müsstest du in der Bildmitte bei 2,8 mit dem Objektiv etwas mehr Schärfe haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten