Da nehme ich trotzdem noch lieber das 1.4er oder das 35er 1.4.
Personally, I’d rather have be half-way to saving up for a Canon 24mm f/1.4 or 2/3 of the way to a 35mm f/1.4.
Tja, sag ich doch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da nehme ich trotzdem noch lieber das 1.4er oder das 35er 1.4.
Personally, I’d rather have be half-way to saving up for a Canon 24mm f/1.4 or 2/3 of the way to a 35mm f/1.4.
Tja, sag ich doch.![]()
Was mich ehrlichgesagt am meisten wundert ist die Verzeichnung. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass hier eine Stärke der neuen Linsen liegt. Aber offensichtlich nicht ...
Schade, zwei weitere Linsen mit viel Potential, die allerdings am Preis scheitern werden. Eigentlich fehlt nur der grüne DO-Ring ...![]()
Lies mal den Link von mayuka, da steht drin wieso sie mehr Verzeichnung haben.
was nicht heissen muss, dass das dann auch stimmt (in diesem Fall scheint es aber so zu sein)
Moment ... das habe ich nirgendwo behauptet!
Der Bildausschnitt hat per se keinen Einfluss (wenn dann nur zufällig) - im Gegenteil - Kamera aufs Stativ und von der selben Stelle mit anderem Body (auch mit anderer Sensorgrösse) und selbem Objektiv, sollte der DOF identisch sein (wobei wir hier noch nicht den Pixelpitch berücksichtigen, sondern von gleicher Ausgabegrösse ausgehen).
Zurück zum Thema. Hat denn jemand schon weitere Beispielbilder gefunden? gerade das 24er könnte ja, wenns brettscharf ist und Null verzeichnet, durchaus eine Alternative zum 24/1.4II sein...
Zurück zum Thema. Hat denn jemand schon weitere Beispielbilder gefunden? gerade das 24er könnte ja, wenns brettscharf ist und Null verzeichnet, durchaus eine Alternative zum 24/1.4II sein...
Und, noch so ne dumme Frage: wieso können die beiden Dinger eigentlich nicht diesen neuen STM (hieß doch so?) Autofokus?
Wenn Canon da nichts am Preis tut, werden das ziemliche Ladenhüter.
Klick doch einfach auf den Link von mayuka.
Du scheinst generell nicht auf Links zu klicken?
Wo sind da Bilder?
Lesen nix Bilder
Ja aber der hat doch nach Beispielbildern gefragt?
Das sind wohl die einzigen Objektive der letzten Jahre, welche 2 Wochen nach Erscheinen schon im Preis fallen UND die 2 Wochen nach Erscheinen immer noch keiner hat ...Hallo, diese Linsen sind offenbar ein großes Geheimnis: Es gibt keine Beispielbilder und auch keine Tests in deutscher Sprache. Hat sich wohl wirklich noch nimand gekauft.
Gruß Skydad
PS: Ich will auch nicht der Erste sein![]()
Ob es wohl an diesem sagenhaft günstigen Einstiegspreis von Canon liegt? Kann ich mir gaaar nicht vorstellen ...![]()
Schaut mal in der Bucht, da kosten sie nur noch 749,- €. Dann muss der Händler 9% Gebühren zahlen und schon liegen wir bei unter 700,- €. Somit seit Erscheinen am Markt vor 2 Wochen fast 20% ...
Es gibt keine Beispielbilder und auch keine Tests in deutscher Sprache.
Warum müssen es denn unbedingt Tests in deutscher Sprache sein?Auf englisch gibts schon ein oder zwei und die haben den beiden Objektiven erstklassige Werte bescheinigt.