• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 24 2.8 IS USM und EF 28 2.8 IS USM sind da!

Sorry aber wenn ich KB hab dann nehme ich doch lieber das 35L oder das 24L und nicht diese Dinger ... oder das 16-35L, 24-70L .... oder oder oder

Und die haben keine Vignettierung?

Sorry aber wenn ich KB hab dann nehme ich doch lieber das 35L oder das 24L und nicht diese Dinger ... oder das 16-35L, 24-70L .... oder oder oder

Naja wenn sie offen so gut sind wie die L's bei 2.8, dann kann es durchaus verlockend sein die Neuen mit IS zu nehmen. Nicht jeder braucht die 1.4er Blende und die Zooms sind offen auch keine Wunderwerke.

Abwarten wie sie optisch sind und wo der Straßenpreis sich einpendelt!

So, hier sind ja nun auch wieder anderthalb Monate seit dem letzten Eintrag vergangen und die guten Teile sind immer noch alles andere als lieferbar, gleichzeitig kamen aber schon andere Canon-Produkte recht kurzfristig auf den Markt.
Mir ist klar, dass das die verschiedensten Gründe haben kann und dass vermutlich gerade bei komplexen Produkten (wie auch der 1DX) Verspätungen immer passieren können.
Aber gerade in Bezug auf die beiden 2.8IS-Objektive kann ich das nicht mehr ganz verstehen, vor allem wenn ich bedenke, dass Canon letzte Woche zwei neue Objektive auf den Markt gebracht hat; das 40/2.8 ist sogar schon in sehr vielen Shops verfügbar.
Und genau an dieser Stelle frage ich mich: Will Canon diese beiden Objektive überhaupt noch einführen? Ein wichtiges Argument für die beiden Linsen war stets der Vorteil des IS für Videos. Aber jetzt, wo Canon mit STM einen AF für diesen Anwendungsbereich entwickelt hat, erscheint das ganze irgendwie unpassend.
Was denkt ihr? Oder werden die Linsen gar gerade mit STM ausgerüstet?

Ein wichtiges Argument für die beiden Linsen war stets der Vorteil des IS für Videos. Was denkt ihr? Oder werden die Linsen gar gerade mit STM ausgerüstet?
Ich kann mich nicht erinnern dass Canon den beiden Linsen irgendwo eine besondere Videotauglichkeit attestiert hat. OT Canon: "Ideal für die Reportage- und Reisefotografie." Die Objektive werden bleiben wie sie vorgestellt wurden, nur halt (wie so oft bei Canon) mit erheblicher Verzögerung.

Also ich halte den Titel dieses Threads für irreführend. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Ich freu mich jedesmal, wenn ich ihn anklicke und werde jedesmal enttäuscht!

Ist denn nur mir aufgefallen, dass beim Forumshändler Martin das 24er
seit Sonntag auf lieferbar steht, und seit heute Mittag auch das 28er?

Vielleicht kann mal jemand bestellen und die Beispielbilderthreads eröffnen....

Doch sind lieferbar, wenn auch (vielleicht nur) in geringen Stückzahlen.
Bei ebay waren sie auch drin, den Händler kenne ich sogar gut.
Auf Grund des Preises wird es kaum Vorbestellungen geben, daher werden die Händler diese Linsen sicherlich nur in geringer Stückzahl bestellt haben um sie auf Halde zu legen.

Ist aber komisch, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, der es schon hat.
Normal stürzen sich ja viele immer auf "die Neuen", koste es, was es wolle.

Ich würds kaufen, auch für den Preis, aber vorher möchte ich gerne mal
ein paar Bilder oder Eindrücke sehen und lesen.

Da ist das neue Pancake wohl interessanter ;)
Das 24er und 28er sind halt wirklich zu teuer angesetzt meiner Meinung nach.
Da ist für mich ein 24L schon was anderes.

Ach klar sind die zu teuer. Zudem für den Preis viel zu Lichtschwach. Da würd ich echt lieber sparen und das 24er L holen.

Wenn alle so denken, wird es keine Bilder geben ;-)

Ja, erwischt! :)
Ich gebe es zu, ich mache nicht gern den ersten Schritt.

Also mit dem 24 L will ich es irgendwie nicht vergleichen,
ausser der Brennweite haben die ja so garnix gemeinsam.
Aber wenn die (Bild)Qualität des 2,8ers passt, bin ich bereit
für Euro 700,- Differenz zum L auf die 1,4er Blende zu verzichten.
Also doch wieder ein Vergleich...

Ich bin eh jemand, der gerne Objektive kauft und dann auch schnell
wieder hier im forum verkauft.
Vielleicht hol ich mir das 24er, wenn nächsten Monat die Finanzen stimmen.

Dann eröffne ich halt die Beispielbilder ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten