Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zwar habe ich nicht das Zoom, sondern nur die 24/1.4 Festbrennweite, komme damit aber ganz gut hin und das Kit wird wegen der 18-23mm nur sehr selten angesetzt. Ob das bei Dir genau so ist kann Dir sicher niemand verraten - Du weißt doch selber was Du fotografierst. Es gibt Leute, die benötigen unbedingt Weitwinkel ab 10 oder 12mm.Bea schrieb:Oder kann man mit "ab 24" leben?
Bei 18mm verzeichnet das 24-105 gar nichtFürchterlich stören tut mich aber inzwischen die Verzeichnung am Bildrand bei 18mm
achim_k schrieb:Bei 18mm verzeichnet das 24-105 gar nicht
Bea schrieb:viel mit dem Sigma 18-125 fotografiert. ... stören tut mich ... die Verzeichnung ... bei 18mm.
Roger66 schrieb:Mir sind die 24mm am Crop 1,6 v.a. in Innenräumen zu lang, aber dafür stehen ja bei Bedarf noch 17-40 L und 10-22 im Rucksack bereit.
Bea schrieb:Hallo!
Gibt es hier irgendjemanden, der sich für die 20D das 24-105 zugelegt hat und dem der Weitwinkelbereich dann zu wenig war? Wie gravierend ist der Verlust des WW-Bereichs 17-24?
Oder kann man mit "ab 24" leben?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Gruß, Bea
Bea schrieb:Hallo!
Gibt es hier irgendjemanden, der sich für die 20D das 24-105 zugelegt hat und dem der Weitwinkelbereich dann zu wenig war? Wie gravierend ist der Verlust des WW-Bereichs 17-24?
Oder kann man mit "ab 24" leben?
Das habe ich eben bemerkt, als ich die schöne Site von Sigma angschaut habe (Danke, Frank). War mir gar nicht so bewußt.Pixelpapst schrieb:2.: Der Verlust des WW-Bereichs ist sehr gravierend. Nach unten bedeutet jeder mm Welten, im Gegensatz zum Telebereich.
wie machst du das dann auf deinen Reisen, in Städten? Wechselst Du dann häufiger? Man kommt da wohl nicht recht drumrum ...Pixelpapst schrieb:4.: Das 24-105er ist für mich dennoch ein perfektes Immerdrauf an der 20D geworden. Es deckt die klassischen Brennweiten ab und ist für Landschafts - und Reisefotografie für mich erste Wahl.