• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 24-105 4L IS / 50 1.4 / 85 1.8 bei Blende 4

• Themenersteller Themenersteller Gast_6239
  • Erstellt am Erstellt am
... doch, und vor allem würde es auch von vielen besseren 85/1.8-Exemplaren "gefressen" werden.

Gerhard2 schrieb:
... doch, und vor allem würde es auch von vielen besseren 85/1.8-Exemplaren "gefressen" werden.
Sagen wir mal das so, ohne dass sich wieder einige auf dem Schlips getreten fühlen:

Mein 50er und 85er war im Telebereich noch nie das Superteil.

Der Vergleich zeigt aber trotzdem wo das 24-105 anzusiedeln ist :D

Bubi schrieb:
Der Vergleich zeigt aber trotzdem wo das 24-105 anzusiedeln ist :D
:)

Blöd ist natürlich das die Sonne bei den FBs genau weg ist. Ansonsten macht das 24-105 einen guten Eindruck.... schade das es kein 15-65 4L IS gibt.

strauch schrieb:
Blöd ist natürlich das die Sonne bei den FBs genau weg ist. Ansonsten macht das 24-105 einen guten Eindruck.... schade das es kein 15-65 4L IS gibt.
Hey Strauch, gut gesehen wie immer:cool:

Vale N. schrieb:
wie weit war das haus von dir entfernt ? sicher, dass es im unedlich bereich war ?
Entfernung ca. 50 m, könnte knapp sein????

Werde morgen was mit 105mm bei einer Entferung von ca. 100m machen.

Entfernung ca. 100m mit EF 24-105 bei f 4.0 / 4.5 und EF 100-400 bei f 4.5

Brennweite 105mm / IS on

Zuletzt bearbeitet:
Bubi schrieb:

Brennweite 105mm / IS on

hallo
mein 100-400er ist bei 100mm besser als mein 24-105! Bei den Testbildern in diesem Thread kommt das 24-105 L ja super weg. Ich habe jetzt das zweite Exemplar, welches nicht besser als mein erstes aber parfokal justiert ist, beide kommen beispielsweise nicht an mein 1,8/85 ran, zumindest nicht am Bildrand. Auch ein weiteres Exemplar habe ich bei einer Canon-Demo ausprobiert, was bei 85mm keinesfalls besser als meins war. Also, ich staune über die Testbilder hier.

Achim

Bubi schrieb:

Brennweite 105mm / IS on
Statt scharze Metallröhren zu knipsen, nimm doch mal etwas mit mehr Details.

Beispiel ist zwar mit EF 50mm 1.4 USM nachts aufgenommen, aber soll nur als Beispiel für ein kontrastreiches Bild stehen.(100%, Entfernung ca. 130m)

Zuletzt bearbeitet:
Jan W. schrieb:

Beispiel ist zwar mit EF 50mm 1.4 USM nachts aufgenommen, aber soll nur als Beispiel für ein kontrastreiches Bild stehen.(100%, Entfernung ca. 130m)
:D , mit Blende f8 macht sogar meine Sigmagurke scharfe Bilder :lol: :lol: :lol:

achim_k schrieb:
hallo
mein 100-400er ist bei 100mm besser als mein 24-105! Bei den Testbildern in diesem Thread kommt das 24-105 L ja super weg. Ich habe jetzt das zweite Exemplar, welches nicht besser als mein erstes aber parfokal justiert ist, beide kommen beispielsweise nicht an mein 1,8/85 ran, zumindest nicht am Bildrand. Auch ein weiteres Exemplar habe ich bei einer Canon-Demo ausprobiert, was bei 85mm keinesfalls besser als meins war. Also, ich staune über die Testbilder hier.

Achim
ja, das 24-105 ist mein bestes Stück :top: (noch zwei Bilder mit ISO 1600)

Mein 85 1.8 hab ich verkauft (wird durch das 85 1.2 ersetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Jan W. schrieb:

so, noch mal für dich:

EF 24-105 4L bei f4 (offenblende) Bild und 100% Crop

Entfernung: Kirche ca. 200m und die Flutlichtanlage ca. 300m

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten