• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 24 1.4 II L USM - wie erwartet

:confused:
Ich hatte gehofft, daß ein neues 100-400 kommt. Schade.
Ich hatte mich auch schon auf den "Abverkauf" der damit auf einen Schlag wertlosen und unbrauchbaren 1. Version gefreut. So muß ich vielleicht doch noch ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar finden. :(

Hallo

Von wo hast du die Preisangabe?

Gruss, maxica

Photoscala:

Nachtrag #2 (17.9.2008; 13:12 Uhr): Canon USA nennt einen Preis von 1699 US-Dollar (netto), das wären umgerechnet - inklusive Mehrwertsteuer - knap 1450 Euro. Hinauslaufen aber wird es wohl auf um die 1700 Euro.

Was für ein schönes Teil.
Klein, unauffällig, hell.
Mit ner prima Brennweite(x1,6), für die meisten Situationen. *sabber*
Wer kauft mir.. :D

Vlt reichts ja irgendwann für nen gebrauchtes 1er.

Bin auch schon auf Bildmaterial gespannt! Was gabs an dem ersten eigentlich zu verbessern?

Bin auch schon auf Bildmaterial gespannt! Was gabs an dem ersten eigentlich zu verbessern?
Ja, genau das frag ich mich auch.
Die 1. Verison ist ja schon toll.
Aber wenn die 2. Version noch besser sein sollte, würde sie natürlich auch reizen.

Meint ihr, ich sollte mein EF 24 F1.4 jetzt verkaufen um damit noch vor Erscheinen der 2. Version einen guten Preis zu erzielen?
Oder hat dies keinen grossen Einfluss auf den Gebrauchtpreis mehr?

soll ich dann mein 24 1.4 L verkaufen um das 24 1.4 II L zu kaufen, ob das was bringt?

Naja hatten auch gute Begründungen für nur 3 *:

The center quality is surely very impressive throughout the tested aperture range but this isn't quite as true for the borders which are soft at f/1.4 and the quality only increases slowly towards medium aperture settings.

but vignetting is way too pronounced on an APS-C DSLR even though the problem is only visible at f/1.4.

Vielleicht wird ja beides bei der II Version verbessert... Canon wird sicher nicht an einer Linse rumpfuschen mit welcher sie 100 % zufrieden sind wie zb mit dem 35er L und dem 135er L.

Naja hatten auch gute Begründungen für nur 3 *:

Vielleicht wird ja beides bei der II Version verbessert... Canon wird sicher nicht an einer Linse rumpfuschen mit welcher sie 100 % zufrieden sind wie zb mit dem 35er L und dem 135er L.

Ja, aber mir sind diese "Randschwächen" bis jetzt eigentlich nie besonders aufgefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten