Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
TORN schrieb:Hiho!
Hatte ich mir auch schon rausgesucht...
Hinten am 17-85 ist ein Ring mit 4 Beinchen festgeklippt, der verhindern soll, dass du das Objektiv auf eine "falsche" Kamera setzt. Du kannst den Ring einfach herausnehmen und später wieder reinklippen. Die 10D soll so mit der Optik funktionieren.
Wäre für mich auch die Alternative zu 300D + Sigma 18-50 EX gewesen.
Grüße
TORN
depp123 schrieb:Hast Du den Umbau mal probiert? Gibts da sonst keine Einschränkungen? Da frag ich mich wozu bauen sie dann den Ring rein? Vielleicht wollen sie keine 10D Kunden? Spass beiseite, irgendeinen "vernünftigen" Grund muss das doch haben, aber vielleicht auch nicht, nachdem was ich alles über Canon so hier lese...![]()
![]()
Tom
Der Ring verhindert, dass du das Crop-Objektiv an eine nicht-crop Kamera steckst. Ist genauso wie beim Kit, nur dass du hier den "Schutz" entfernen kannst ohne zur Säge zu greifen.
Und nein. Habe ich selber nicht ausprobiert sonder nur recherchiert nach meinen Erfahrungen mit dem Sigma 18-50 EX.
Grüße
TORN
@slingers:
Da müssen keine Stifte raus. Das ist ein etwa 1cm breiter Ring, der um das hintere Linsenelement liegt und hinten in das Objektiv geklippt ist. Bei vollem Zoom geht das hintere Linsenelement weg (nach vorne), du steckst den Finger rein und ziehst den Ring raus. Das wars im Wesentlichen. Irgendwo war auch ein entsprechender Bericht mit Bildern verlinkt.
@depp123:
Sie wollen verhindern, dass du das Ding auf deine EOS 3 steckst und dir dann der Spiegel gegen den in den Body ragenden Hals des EF-S hämmert. An der 10D passt das gerade eben so. An Analogen teils wohl nicht.
Grüße
TORN