JoDah
Themenersteller
ich habe mich leider hinreißen lassen und nochmal dem VK geschrieben:
und hier die Antwort, dreister geht es nicht jetzt haben die mich bei eby gemeldet oder was?
ich bin ja fast gewillt weiß aber nicht ob das problematisch ist mal den link von diesem thread denen zu schicken vonwegen Meinung Dritter....
Guten Tag
ich bin kein Spaßbieter und habe den Kauf gut überlegt. Wo bitte habe ich geschrieben das ich unsicher war? Muss ich auch nicht denn bei einem seriösen Verkäufer mit 100% (aktuell) muss ich davon ausgehen das gravierende Mängel nicht verschwiegen werden.
Nochmal zu Ihrem eingestelltem Bild der Frontlinse:der Schaden ist so nicht als Solcher zu erkennen, der Schaden ist im Unschärfe Bereich. Als professioneller Mediengestalter werden Sie sich mit Tiefenschärfe auskennen, ich will aber hier nichts unterstellen!
Im Übrigen ist das auch keine „Bitte“ auf Kulanz o.ä. sondern wegen eines groben verschwiegenem Mangel!
Da sie ja ausführlichst auf Ihren Fettdruck und Ihre Beschreibung hinweisen, Ihre Beschreibung::
„
Bei diesem Canon Kameraobjektiv handelt es sich um ein Makro-Objektiv*aus der professionellen Canon L-Serie. Der hierbei verwendete Bildstabilisator, erkennt horizontale und vertikale Kamerabewegungen, was das Canon EF Objektiv mit Bildstabilisator ideal für Fotoaufnahmen aus besonders kurzer Entfernung macht. Dabei handelt es sich um einen Hybrid-Bildstabilisator mit einer, in vier Stufen, verlängerbaren Verschlusszeit.
Das von Ihnen geschickte Objektiv hat aber keinen Bildstabi und ein L ist es auch nicht, liefern Sie das korrekte Objektiv dann noch nach?
Zumindest ist ist irreführend wenn sie schon auf Beschreibungen als Gegenstand des Vertrages hinweisen!
Auch schreiben Sie „pfleglich“behandelt (2x)! Ein so verschrammtes Objektiv habe ich in 20 Jahren als Fotograf noch nicht gesehen. Auch der verdreckte(innen) Rückdeckel übrigens der Marke Tamron (?) passt da nicht als pfleglich..
Also ich denke die Fakten sind relativ klar, ich habe mich Dessen versichert.
- verschwiegener deutlicher Mangel
- falsche irreführende Beschreibung
- gewerblicher Account privat genutzt zumindest zweifelhaft
Ich fordere daher die Rücknahme und Rücküberweisung bei paypal zur Güte. Auf eine Bewertung bei ebay würde ich diesem Fall verzichten.
Mein nächsten Schritte wäre aber:
ebay Falleröffnung /paypal Käuferschutz, in jedem Fall eine deutliche negative Bewertung und als letzte Option meine Rechtsschutzversicherung!
Mit Freundlichen Grüßen
und hier die Antwort, dreister geht es nicht jetzt haben die mich bei eby gemeldet oder was?
hab ich mal gelöscht
ich bin ja fast gewillt weiß aber nicht ob das problematisch ist mal den link von diesem thread denen zu schicken vonwegen Meinung Dritter....
Zuletzt bearbeitet: