Ich habe das 100mm 2.8 IS USM L sowohl mit zwischen Ringen als auch mit dem 1.4X III Adapter ausprobiert! Beides funktioniert einwandfrei!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist das?1.4X III Adapter
Es ist müssig darüber zu reden was nun als Freihand gilt und was nicht. Es gibt zum einen unterschiedliche Techniken und auch die persönliche Tagesform ist abhängig davon was geht und was nicht.Wirklich freihand, also im Stehen oder Hocken, kriege ich 1/50 bei 1:1 und 100 mm nicht hin (außer vielleicht einen sporadischen Zufallstreffer); wenn man Ellbogen oder Hand an etwas anlegen kann, dann eher.
Es ging um die Aussage das es bei 1/200s funktioniert. Und diese Aussage kann ich durchaus glauben. Zumindest sehe ich keinen Grund warum man mit diesem Objektiv und einem 36er ZR nicht auch freihand bei entsprechender Technik/Übung da zu scharfen Ergebnissen kommen kann.Das ganze (ohne abstützen) noch mit Zwischenringen, bei 2:1, wäre für mich völlig utopisch. Und ich habe jetzt nicht unbedingt besonders zittrige Hände.
Ja, mit Zwischenring geht es - aber natürlich keine offizielle Unterstützung incl. Brennweitenumrechnung und Blende...Der 1,4 III passt aber sicher wenn Du einen Zwischenring dazwischen kölppelst...
Ist zwar sicher eher Sinnfrei aber es sollte gehen....