hallo alle zusammen.
ich habe mich hier schon belesen und bin dennoch nicht zu einer richtigen entscheidung gekommen - ich möcht mier eine kompaktkamera zulegen

.
hab auch schon zwei in der engsten auswahl: die lumix lx3 und die canon g11. beide haben so ihre eigenen vorteile. bei der g11 bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist für immer-dabei-haben.
ich möchte die kamera mit in urlaub nehmen, wir machen vorwiegend rad- und rucksack-urlaube, dh sie dürfte auch nicht zu viel platz wegnehmen.
da beide preise recht hoch sind, wollt ich euch fragen, ob ihr noch kameras kennt, die fast genauso gut sind wie o. g. aber etwas günstiger. ich wäre auch bereit, für o. g. 300 euro zu bezahlen, wollt mich nur vorher nach einer alternative umschauen.
von der samsung ex1 hab ich gelesen, dass der akku nicht lange hält und die übersetzung für die menü-bezeichnung recht schlecht gelungen ist. was meint ihr dazu?
gegen objektivdeckel habe ich nix und klappdisplays haben ihre vorteile.
hatte zuerst auch einer bridge-kamera gedacht, aber die sind dann wohl doch zu groß für mein gebrauchsgebiet.
könnt ihr mir weiterhelfen?