• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: G11 und S90 Bildquali

ganz klar die G11. ist ja nicht umsonst so "dick" (linsen u.a.).

so klar ist das nun auch wieder nicht. die S90 ist immerhin ne blende lichtstärker, was auch wieder zu schärferen und/oder rauschärmeren fotos führt, wenn das licht knapp wird.

AW: kann mich nicht entscheiden

von der samsung ex1 hab ich gelesen, dass der akku nicht lange hält und die übersetzung für die menü-bezeichnung recht schlecht gelungen ist. was meint ihr dazu?

Mit dem Menü blickt man schnell durch. Der Akku hält ca. 10% weniger als der der LX3. Ich hatte bis jetzt LX3, G11 und die EX1.
Ich würde die EX1 nehmen, f.1.8, 72 mm.

Hier ein Bild mit der EX1 gemacht. (Picasa Gut Glück). https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1465870&d=1283710752

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread: S90 - S95 - G11 - P7000 - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1

Es wird immer so sein, dass jeder auf "seine" Kamera schwört und diese natürlich auch weiterempfiehlt (geht mir ja nicht anders :lol:). Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir die Kameras direkt an und entscheide selber, welche die beste ist, ohne dir eine Kamera von einem Forumsmitglied aufdrängen zu lassen. Damit wirst du sowieso nicht lange glücklich.

AW: G11 und S90 Bildquali

wenn das licht knapp wird.
tja, wenn. und wenn nicht? "bessere Bildquali" war die allgemeine frage. wenn ich 1:1 vergleiche mache sind die G11 bilder für mich die sauberen. :)

AW: kann mich nicht entscheiden

hallo alle zusammen.

ich habe mich hier schon belesen und bin dennoch nicht zu einer richtigen entscheidung gekommen - ich möcht mier eine kompaktkamera zulegen :).

hab auch schon zwei in der engsten auswahl: die lumix lx3 und die canon g11. beide haben so ihre eigenen vorteile. bei der g11 bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist für immer-dabei-haben.

ich möchte die kamera mit in urlaub nehmen, wir machen vorwiegend rad- und rucksack-urlaube, dh sie dürfte auch nicht zu viel platz wegnehmen.

da beide preise recht hoch sind, wollt ich euch fragen, ob ihr noch kameras kennt, die fast genauso gut sind wie o. g. aber etwas günstiger. ich wäre auch bereit, für o. g. 300 euro zu bezahlen, wollt mich nur vorher nach einer alternative umschauen.

von der samsung ex1 hab ich gelesen, dass der akku nicht lange hält und die übersetzung für die menü-bezeichnung recht schlecht gelungen ist. was meint ihr dazu?

gegen objektivdeckel habe ich nix und klappdisplays haben ihre vorteile.

hatte zuerst auch einer bridge-kamera gedacht, aber die sind dann wohl doch zu groß für mein gebrauchsgebiet.

könnt ihr mir weiterhelfen? :rolleyes:

Ricoh GX100/200:

Du kannst die Batterien der LX3 benutzen und sie haben die Stufen-Zoom Funktion der LX5/P7000.

Ricoh GXR-S10: Sie hat den gleichen Sensor wie die Canon S90/G11

PS: ;–)

Zuletzt bearbeitet:
Nikon coolpix 7000 besser als g11

Hallo Forum,

hat schon jemand irgendwo einen Test zur neuen Coolpix 7000 gefunden, mich interssiert ob das Teil besser ist als eine G11

Gruß XL1THUNDER

AW: Nikon coolpix 7000 besser als g11

für nikonbelastete sicherlich.
kenne keinen test, aber ich denke, sie wird bestimmt nicht schlechter sein als die 11:D

Canon G11 oder Lumix LX5 ??????

Hallo,

ich würde gerne wissen für welche Ihr euch entscheiden würdet ?

---wo sind die Unterschiede ?---

ich suche eine sehr gute Kompakte.

Danke

Mit freundlichen Grüssen
TJLL

AW: Canon G11 oder Lumix LX5 ??????

ich würde gerne wissen für welche Ihr euch entscheiden würdet ?
Wegen der Brennweite würde ich die G11 nehmen. Welche Brennweite du bevorzugst musst du schon selber wissen oder was zu deinen Motiven schreiben.

---wo sind die Unterschiede ?---
Ich habe dich in den Sammelthread geschoben, da kannst du schon mal viel lesen. Sollte was unklar sein, dann stelle bitte etwas genauere Fragen.

Ich würde zur LX oder S90/95 tendieren weil sich für mich die G11 und P7000 mit den kleinen Systemkameras messen müssen rein von den Taschenerfordernissen her. Auch wenn die P7000 als all-in-one schon reizvoll ist. Hängt davon ab was Du suchst, eine Zweitkamera oder eine Kamera für alles, auch für immer-dabei.

AW: Nikon coolpix 7000 besser als g11

hat schon jemand irgendwo einen Test zur neuen Coolpix 7000 gefunden,
Außer den Samples dort http://www.dpreview.com/previews/nikonp7000/page5.asp und dort http://www.quesabesde.com/noticias/nikon-coolpix-p7000-analisis,1_6732 gibt es noch nicht handfestes.

mich interssiert ob das Teil besser ist als eine G11
Die Kamera ist gerade erst vor 4 Tagen vorgestellt worden. Ich glaube ja kaum, das sich da schon einer ein endgültiges Urteil erlauben würde.

Sicher nicht, aber noch ein paar Bilder mehr und ich würde mir ein vorläufiges zutrauen.
Die LX5 hat es bei chip.de übrigens nicht geschafft die G11 zu verdrängen.

Canon Powershot G11 oder S95 (Bildqualität)

Ich würde von euch gern wissen welche der im Betreff genannten Kompaktkamera ihr wählen würdet wenn es ausschließlich um die Bildqualität geht.

Dankeschön!

Gruß

Spotshooter

Wenn es um BQ bei 24mm geht die LX, wenn es um Nachts geht die EX,
bei Tage ohne WW wohl die G12, BQ im Tele die P7000.
Die S95 würde ich der G12 auch vorziehen wenn ich mehr Wert auf Lowlight lege
oder Actioneinsatz lege. Sowas kann man auch beim Sport nebeibei aus der Tasche ziehen.

Wenn es um BQ bei 24mm geht die LX, wenn es um Nachts geht die EX,
bei Tage ohne WW wohl die G12, BQ im Tele die P7000.
Die S95 würde ich der G12 auch vorziehen wenn ich mehr Wert auf Lowlight lege
oder Actioneinsatz lege. Sowas kann man auch beim Sport nebeibei aus der Tasche ziehen.

Noch einmal, es stehen zur Auswahl S95 und G11 (die G12 ist noch nicht einmal offiziell angekündigt worden!) und keine anderen Kompakten! Es geht rein um die Bildqualität!

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

S95! Kompakter, mehr lichtstärke!

Wenn allerdings schnellere Verschlusszeiten wichtig sind, G11 - die ist n ticken schneller.

:-)

Wenn es Dir ausschließlich um die Bildqualität geht, dann die S95! Weil ohne Kamera kein Bild und die S95 kann man IMMER mitnehmen, während die G11 durch ihr mehr an Größe und Gewicht ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten