• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: Welche Edelkompakte als Ergänzug zur D90

Gesucht wird eine kompakte, möglichst hosentaschentaugliche Kameras ...

Nach dem Lesen diverser Threads sind Canon G11 und G12, Panasonic LX3 und LX5, Nikon P7000 und Ixus 300 in die engere Wahl gekommen.
Außer der Ixus halte ich die Genannten alle für nicht hosentaschentauglich.

Was hat die Canon S95 verbrochen, das sie nicht in deine Auswahl darf?

AW: Welche Edelkompakte als Ergänzug zur D90

Außer der Ixus halte ich die Genannten alle für nicht hosentaschentauglich.

Was hat die Canon S95 verbrochen, das sie nicht in deine Auswahl darf?

Verbrochen? Nix. Kommt natürlich auch in Frage. Ich ersetze hiermit auch den Begriff "hosentaschentauglich" durch "jackentaschentauglich". Das sollte wohl für alle bisher genannten Modelle gelten, oder?

AW: Sammelthread: S95 - G12 - P7000 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1

Ich habe jetzt die S95 bestellt. Mal sehen, ob sie ihre Vorschusslorbeeren einlösen kann.

Suche Kompakte: rauscharm, lichtstarkes Objektiv, schneller AF, Schwenkdisplay

Nicht weniger und nicht mehr Anforderungen stelle ich an eine Kompakte.

Da ich z. Z. keinen Überblick habe, was momentan so im Kompaktlager als Highlight gehandelt wird bitte ich um eine Beratung.

Das genannte Schwenkdisplay wäre nicht unbedingt ein KO-Kriterium. Schön wäre es noch wenn man in RAW aufnehmen könnte.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Kompakte: rauscharm, lichtstarkes Objektiv, schneller AF, Schwenkdisplay

wenn sie für dich noch kompakt genug ist würde ich dir die G12 empfehlen.
Tolle Kamera mit schwenkdisplay, raw, alle mannuellen einstellungsmöglichkeiten.
Sie ist die kamera die ich am meisten dabeihabe und bin nach wie vor begeistert von der G12 :top:

Na welche von den hier im Titel genannten ist den nun die Beste? Vielleicht sollte man noch die Nikon P300 dazunehmen.

Na welche von den hier im Titel genannten ist den nun die Beste?
Ich garantiere dir, das es nicht die Beste gibt. Es gibt nur den besten Kompromis für einem selber. Die technischen Daten sollten bekannt sein, also suche dir raus was dir am wichtigsten ist. Rein von der BQ sind sind so nahe, das man die Unterschiede nur im direkten Vergleich erkennen kann.

Vielleicht sollte man noch die Nikon P300 dazunehmen.
Naja, auf ein überschärfendes CMÖSchen würde ich verzichten, solange es noch Alternativen gibt.

Naja, ich hab gerade mal nach den Preisen gekuckt. Danach ist die Samsung EX1 ja klar im Vorteil. Auch sonst scheint die Kamera viel fürs Geld zu bieten.
Leider hat sie aber 2 etscheidente Nachteile:
- geringe Brennweite (24-72)
- keinen Sucher

nimm die s95 oder ihren nachfolger, der bald kommt. die macht gute bilder und passt in die hasentasche.

die beste cam ist die, ..... die man dabei hat....

Leider hat sie aber 2 etscheidente Nachteile:
....
Ich würde auch noch die Baugröße und das Gewicht hinzuzählen. Auch wenn das mancher auch als Vorteil sieht.

Warst du schon in einem Laden und hast sie mal alle in die Hand genommen?

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, für jemanden nach einer kompakten Kamera zu suchen.

Mir gefällt von den Daten und den Bildern her die Panasonic Lumix TZ10. Der Wunsch war aber auch, dass man einen Polfilter anbringen kann, um aus dem Reisebus o.ä. auch noch gute und entspiegelte Aufnahmen nach draußen machen zu können.

Gibt es eine Kamera, mit dem Zoom, der Leistung (Rauschverhalten, Bildschärfe etc.) die mit der TZ10 mithalten und an der man einen solchen Filter befestigen kann?

Viele Grüße

Ich würde auch noch die Baugröße und das Gewicht hinzuzählen. Auch wenn das mancher auch als Vorteil sieht.

Warst du schon in einem Laden und hast sie mal alle in die Hand genommen?

Demnach ist die S95 wohl die kleinste und leichteste. Hat aber keinen Sucher und kein Schwenkdisplay. Scheint aber von der BQ fast am besten zu sein (Vergleich auf IR). Kann die S95 RAW? und HD-Video?

Im Laden war ich noch nicht, muß das wohl erst mal machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten