Bestell mir morgen die rx100 va. Klappdisplay war ausschlaggebend. War bei 2 Händlern und beide bevorzugten die Sony. Beide sagten ganz klar Vorteil Sony bezüglich Qualität und Kundenzufriedenheit.
Va wegen besserem focus zur iii. Die VI und vii fallen raus wegen weniger lichtstärke. Gereizt hätte mich touch.
Danke euch
Hallo,
mal ganz ehrlich wann braucht man wirklich ein 1.8. Aber den Zoom brauchen viele deutlich häufiger, schon allein wenn man einen Zoo besucht.
Ich bin der festen überzeugen das mit dem 1.8 Objektiv und Lichtstärke ist deutlich überbewertet und ist für das Fotografieren in Hobby Bereich deutlich überbewertet. Aber mit 1,4 oder 1.8 verkauft man, bringt dem Kunden bei einer Kompakten nicht viel, im Gegensatz zu einen 8Fach Zoom, damit kann man was wirklich anfangen oder gutes Makro (Panasonic).
Wenn man eine Kamera mit Wechselobjektiv hat, wird man auch auch 1.8 in der Tasche haben was abgestaubt wird und ab und zu wird das Schätzchen raus geholt ;-)
Aber wer das 1.8 braucht für seine Art der Fotografie was es natürlich auch gibt, wird es kaufen müssen. Aber sonst reicht bei der Chipgröße auch das 2,8
Also mit dem dreifach Zoom kann man sich anfreunden und schön Aufnahmen machen im Zoo ist es dann ärgerlich, höchsten er ist zu klein. Was beobachten zu photographieren (spielende Kinder) wird mit 3XZomm knapp und man brauch den digital zoom, oder geht mitten rein ;-)
deswegen pfeife ich gern auf 1.8 und habe lieber zoom. Ach der 5 Fach zoom von der Canon ist eigentlich noch unbefriedigender, man meint man könnte und kann nicht ;-) Bei der Canon g5xII hätte man auch auf den 1.8 verzichten sollen
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber das sind meine Erfahrungen.
Gruß
Michael