• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ED 12-60mm oder Leica 14-150mm

Hallo allen,
wenn man bei ebay schaut dann bekommt man auch Angebote wie z.B. den Händler wo Claudia (kleiner Hobbit) gekauft hat. Nur sollte man wie sie auch schrieb immer bedenken das zum relativ günstigen Kaufpreis noch Versand, Steuern und Zoll dazukommt.

Hallo allen,
wenn man bei ebay schaut dann bekommt man auch Angebote wie z.B. den Händler wo Claudia (kleiner Hobbit) gekauft hat. Nur sollte man wie sie auch schrieb immer bedenken das zum relativ günstigen Kaufpreis noch Versand, Steuern und Zoll dazukommt.

Das ist mir bewusst das da noch zusätzliche Kosten anfallen, aber ich habe mein Zuiko 8mm auch bei einem jpanischen Händler in der Bucht gekauft und bezahlte immer noch ca. 130 Euro weniger als das billigste Angebot in der Schweiz!

Hallo!
Erfahrungsbericht?!
Den hat er doch bereits abgegeben (".. schlichtweg begeistert"). Noch weniger ist darüber nicht zu sagen, mehr auch nicht!
Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, moderate tonnenförmige Verzeichnung im Weitwinkelbereich und minimale kissenförmige Verzeichnung im Telebereich. Sonst konnte ich - ausser der Lichtstärke natürlich - keinen wesentlichen Unterschied zu Leica M Festbrennweiten feststellen.

Und Bilder sagen doch mehr als Worte...oder ;)

Bei Bild 1,3 und 4 gefällt mir das Bokeh für ein Suppenzoom ganz gut.

Ja, in der Tat. Was mich allerdings trotz der zweifellos guten Bewertung des Anbieters etwas skeptisch macht, sind dessen weitere Angebote. Eine neue EOS 1Ds MkIII für gut 5800 € (geizhals.at: nicht lieferbar, Preise nicht unter 6900 €), eine neue Nikon D3 für knapp 3470 € (geizhals.at: nicht lieferbar, Preise ab 4180 €). Angeblich Japan-Eigenimporte mit 1 Jahr "Distributor-Garantie", Service-Abwicklung über den Anbieter selbst.

Bei den Panasonic-Objektiven steht übrigens gar nichts zur Garantie, das könnte auf jeden Fall ein Haken sein – für den Preisunterschied von 500 Euro könnte man allerdings im Zweifelsfall auch noch einiges an Reparaturen aufwenden...

Ach ja, ein ZD 12-60 für 693 € und ein 50-200 SWD für 830 € (beide mit 1 Jahr weltweiter Herstellergarantie, jeweils plus knapp 25 € Versand) gibt's auch noch dort...

Grüße,
Robert

Bei den Panasonic-Objektiven steht übrigens gar nichts zur Garantie, das könnte auf jeden Fall ein Haken sein – für den Preisunterschied von 500 Euro könnte man allerdings im Zweifelsfall auch noch einiges an Reparaturen aufwenden...

Ach ja, ein ZD 12-60 für 693 € und ein 50-200 SWD für 830 € (beide mit 1 Jahr weltweiter Herstellergarantie, jeweils plus knapp 25 € Versand) gibt's auch noch dort...

Grüße,
Robert
lt.Anzeige des Anbieters für das Panasonic LEICA D VARIO-ELMAR 14-150mm:1 year warranty.
warranty(engl)= Garantie/Gewährleistung etc.

Im Garantiefall wird sich dann bewahrheiten, was es damit auf sich hat. Ich wäre skeptisch die Neuerwerbung erst wieder zum Händler nach UK zu schicken, der es dann im schlimmsten Fall zurück nach Hongkong schickt - dann doch lieber gleich für Bares nach Hamurg.

Aber wie Robert schon sagte, sollte man so etwas bei dem Discount mit einbeziehen. UK ist übrigens mein lieblings ebay Revier. Man sollte dann aber nicht von regulären preisen sprechen, denn auf seriösem Wege kommen die nicht zustande. Meine DV-Cam kam damals wohl auch illegal im Koffer aus Hongkong in die EU. Gibt viele Anbieter in UK, die so verfahren.

Stefan

Wenn man den Artikel mit PayPal bezahlen muss, erhöht sich der angegebene Euro-Preis übrigens um ca. 25 €, weil PayPal für Auslandsgeschäfte 2,5% auf den Wechselkurs aufschlägt. Kommt also unter dem Strich ca. 933 € raus. (D.h. immer noch knapp 470 € unter hiesigem Neupreis, abgesehen davon, dass es hier aktuell nirgends erhältlich ist.)

Ciao,
Robert

Wenn man den Artikel mit PayPal bezahlen muss, erhöht sich der angegebene Euro-Preis übrigens um ca. 25 €, weil PayPal für Auslandsgeschäfte 2,5% auf den Wechselkurs aufschlägt. Kommt also unter dem Strich ca. 933 € raus. (D.h. immer noch knapp 470 € unter hiesigem Neupreis, abgesehen davon, dass es hier aktuell nirgends erhältlich ist.)

Im Saturn in der Dresdner Altmarktgalerie standen vor grob 3 Wochen sowohl die L1 als auch die L10 und alle vier fourthirds Leica/Panasonic Optiken in der Vitrine. Wenn ichs recht im Kopf habe sollte das 14-150 dort 1399,- € kosten.

Die ersten Drei aus der Bucht waren ja ziemlich schnell weg. ;)
Das erste wird, wie ich hoffe, meins werden ;-) – mal sehen, wie das jetzt läuft. Man muss bei solchen Transaktionen verdammt froh sein, wenn es keine Rückabwicklung wegen Lieferschwierigkeiten oder was auch immer gibt, denn die 2,5%, die man via PayPal bereits mehr bezahlt hat, die kriegt man im Fall einer Rücküberweisung über den Wechselkurs gleich noch ein zweites Mal abgezogen. Bei so einer Gesamtsumme wäre man dann einfach mal 50 Euro für nichts los.

Ich habe meine Bedenken schließlich überwunden, nachdem ich eine jüngere, positive Bewertung eines deutschen ZD-12-60-Käufers gelesen habe...

Ciao,
Robert

Das erste wird, wie ich hoffe, meins werden ;-) – mal sehen, wie das jetzt läuft. Man muss bei solchen Transaktionen verdammt froh sein, wenn es keine Rückabwicklung wegen Lieferschwierigkeiten oder was auch immer gibt, denn die 2,5%, die man via PayPal bereits mehr bezahlt hat, die kriegt man im Fall einer Rücküberweisung über den Wechselkurs gleich noch ein zweites Mal abgezogen. Bei so einer Gesamtsumme wäre man dann einfach mal 50 Euro für nichts los.

Ich habe meine Bedenken schließlich überwunden, nachdem ich eine jüngere, positive Bewertung eines deutschen ZD-12-60-Käufers gelesen habe...

Ciao,
Robert

Mal sehen wer sich noch meldet.
Solche wirkliche Schnäppchen sind leider nie ganz risikolos.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,dass die Transaktion reibungslos über die Bühne geht!!! :top:

Hoffe doch,Du meldest Dich wenn Du es hast.

Qualität,Eigenschaften,Leistung und Ergebnisse des Objektivs überzeugen Dich in jedem Fall,und bei dem Preis gleich doppelt!!! ;)

Da bin ich auch mal gespannt auf die Abwicklung. Das sind schon krasse Preise, die da angeboten werden. Irgendwo muss da wohl was ohne Einfuhrsteuer/Zoll gelaufen sein.

ich habe heute meines bekommen. der erste Eindruck ist wirklich positiv :top:, jedoch alles noch rein subjektiv. Jetzt werde ich mal die Linse an der E-3, der E-510 und an der Digilux testen.
Sobald ich weitergehende Erfahrungen bzgl. Schnelligkeit und Abbildungsleistung habe, melde ich mich wieder. :)

ich habe heute meines bekommen. der erste Eindruck ist wirklich positiv :top:, jedoch alles noch rein subjektiv. Jetzt werde ich mal die Linse an der E-3, der E-510 und an der Digilux testen.
Sobald ich weitergehende Erfahrungen bzgl. Schnelligkeit und Abbildungsleistung habe, melde ich mich wieder. :)

Glückwunsch!

Wäre ja schön wenn's endlich mal ein brauchbares Superzoom gäbe.:)
Ich freu mich schon auf Deine Bilder, die Du uns hoffentlich hier zeigst.

Hast Du es bei dem im Beitrag #35 genannten Anbieter auf ebay gekauft?
Hat es problemlos geklappt?
War da eine Rechung des Verkäufers aus UK dabei?

Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten